
News
Music
Hämatom: Bassist „West“ ist verstorben
Ruhe in Frieden.
VON
Julia Lotz
AM 16/08/2023
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Hämatom-Bassist Peter „West“ Haag ist am gestrigen Dienstag verstorben. Das teilte die Band auf ihren Social Media-Kanälen mit. Demnach sei der Musiker einer kurzen, schweren Krankheit erlegen.
Im Statement danken die Bandmitglieder ihrem ehemaligen Freund und Kollegen für die vielen Jahre gemeinsamen Schaffens. Den Auftritt beim Rock The Lakes sagt die Kombo aus Oberfranken ab und betont, dass sie sich in den kommenden Tagen dazu äußern werden, wie es weitergeht.
Hämatom-Bassist „West“ ist gestorben
„Gestern hat nach kurzer schwerer Krankheit unser WEST seine Augen für immer geschlossen. Es gibt keine Worte, die unsere Trauer und Fassungslosigkeit ausdrücken können. Wir teilten seit über 30 Jahren Bühne, Leidenschaft und Träume und wissen gerade einfach nicht, wie wir seinen Verlust jemals verkraften sollen. WEST war einer der schrägsten und gleichzeitig liebsten Menschen auf dieser Welt. Er hat die Musik mit jeder Faser geliebt und gelebt und es wird kein Tag vergehen, an dem wir ihn nicht vermissen werden. Danke Großer, dass du ein Teil dieses Haufens warst. Danke, dass du uns geprägt hast und uns so viele schöne, unvergessliche Erinnerungen geschenkt hast. Deinen Liebsten wünschen wir alle Kraft der Welt in dieser schweren Zeit!
WESTi, wir lieben dich und werden dich auf ewig in unseren Herzen tragen…
P.S.: Unsere Show auf dem Rock the Lakes findet nicht statt. Wie es danach weiter geht, werden wir euch in den nächsten Tagen sagen.“
Unser Beileid gilt den Angehörigen. Ruhe in Frieden, West.
Peter „West“ Haag war seit 2004 und somit seit Gründung der Band Teil von Hämatom und an allen bisherigen Releases beteiligt.
Foto: Hämatom / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest