News

News

H.E.R.O. bringen ihr neues Album „Alternate Realities“ an den Start

Neue Sounds aus Dänemark!

VON AM 18/03/2022

Es ist noch garnicht so lange her, genau genommen Anfang März, da veröffentlichten H.E.R.O. ihre neue Single „Oxygen“. Dies sollte die letzte Veröffentlichung vor der Premiere des von vielen freudig erwarteten Albums „Alternate Realities“ sein. Dieses wird heute final der Welt präsentiert.

H.E.R.O veröffentlichten ihr neues Album bereits in Japan

Nachdem das Album bereits vor zwei Tagen in Japan released wurde, bekommen es nun auch Fans des restlichen Planeten auf die Ohren. „Alternate Realities“ ist damit bereits das dritte Studioalbum der Dänen von H.E.R.O. Bereits mit ihrem ersten Album „Humanic“ aus dem Jahre 2019 schlug die Band aus Kopenhagen erste Wellen in der Szene. Mit dem darauffolgenden Album „Bad Blood“ war der Hype final. Umso größer war bereits im Vorfeld die Spannung auf das dritte Album „Alternate Realities“.

Reinhören könnt ihr nachfolgend – der Longplayer steht in Gänze hier und jetzt für euch bereit!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Sowohl die Single „Lead The Blind“, als auch mit „Oxygen“ überzeugte die Gruppe durch ihren besonders modernen und eingängigen Sound. Darüber hinaus besorgte sich die Band für den Track „Lead The Blind“ mit Philip Strand, Mitglied der Band Normandie, einen hochkarätigen Feature-Gast.

Doch damit nicht genug, was das Thema Gastauftritte angeht. So unterstützt die Sängerin und Fronterin der Band Ad Infititum, Melissa Bonny, mit einem Gastpart auf dem Song „Monster“.
Dieser Song stellt darüber hinaus die aktuellste Video-Veröffentlichung von H.E.R.O dar.

Seht hier das neue Musikvideo zum Song „Monster“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nachdem „Alternate Realities“ nun das Licht der Welt erblickt hat, werden die Stimmen lauter, die dänische Band auch live erleben zu wollen. Derzeit sind noch keine Pläne einer kommenden Tour bekannt, es dürfte allerdings nur eine Frage der Zeit sein, bis man das Quartett auch hierzulande auf der Bühne erleben dürfte.

Foto: H.E.R.O. / Offizielles Pressebild

Feature

Acres

Lange Zeit war es fast schon besorgniserregend still um Acres. Die Band aus Südengland veröffentlichte 2019 das Album „Lonely World“. …

von