News

News

H.E.R.O. wollen mit ihrer neuen Single „Oxygen“ nach Luft schnappen

Die zweite Auskopplung aus dem kommenden Album.

VON AM 04/03/2022

Es scheint so, als würden die dänischen Musiker von H.E.R.O. ihre Schlagzahl erhöhen. Nachdem die vergangene Single „Lead The Blind“ erst im Februar veröffentlicht wurde, erscheint mit „Oxygen“ nun die vierte Single des kommenden Albums. Die Band knüpft damit nahtlos an die vergangenen Releases an und bietet den Fans somit eine letzte Veröffentlichung vor dem Album „Alternate Realities“, das bereits am 18. März 2022 erscheinen wird.

Nach so einigen Singles können sich Fans von H.E.R.O. nun darauf freuen, auf den letzten Metern vor dem neuen Longplayer zu stehen.

„Oxygen“ stellt die letzte Veröffentlichung des Single-Quartetts dar und bietet ein fulminantes Finale.

Hört jetzt „Oxygen“ von H.E.R.O.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seit ihrer Gründung, die bereits acht Jahre zurück liegt, haben H.E.R.O. nicht nur national für Aufsehen gesorgt. Nach ihrem Premieren-Album „Humanic“, einer Neubesetzung am Bass und dem zweiten Album „Bad Blood“ war ein stetiges Wachstum der Band zu wahrzunehmen.

Das dritte Album, „Alternate Realities“, wird demnach international mit Spannung erwartet.

Produziert wurde es darüber hinaus von Jacob Hansen, der bereits zuvor mit Acts wie Volbeat, und Amaranthe gearbeitet hatte. Die Zeichen für H.E.R.O. stehen demnach bestens auch mit dem dritten Album, welches via Mermaid Records einen weiteren, wichtigen Schritt erlaubt.

Wann es die Dänen im Zuge einer Tour auch auf deutsche Bühnen verschlägt ist derzeit noch unklar. Fans von H.E.R.O. müssen sich daher wohl vorerst mit den neuen Songs auf „Alternate Realities“ zufrieden geben. Bei den zahlreichen Aktivitäten der Band scheint es allerdings nur eine Frage der Zeit zu sein, ehe man das Quartett auch hierzulande live erleben dürfte. Wir sind gespannt!

Foto: H.E.R.O. / Offizielles Pressebild

Feature

Acres

Lange Zeit war es fast schon besorgniserregend still um Acres. Die Band aus Südengland veröffentlichte 2019 das Album „Lonely World“. …

von