News

News

Ghøstkid: Exklusives Social Distancing-Konzert in Bremen ist abgesagt

Es kam, wie es kommen musste.

VON AM 27/04/2021

Nachdem Ghøstkid seine Headliner-Tour zu seinem Selftitled-Debüt, welches letztes Jahr erschien, corona-bedingt verschieben musste, wollte Sebastian „Sushi“ Biesler (Ex-Eskimo Callboy) mit seiner Band im Mai wenigstens bei einem exklusiven Social Distancing-Konzert den Live-Einstand feiern. Und auch daraus wird nun nichts.

Nachdem die „Bundesnotbremse“ vor kurzem angezogen wurde, müssen auch „Sushi“ und seine Band die Bremsen reinhauen. Das Konzert am 06. Mai 2021 am Pier 2 im Bremen wurde ersatzlos gestrichten.

Ghøstkid sagt exklusives Social Distancing-Konzert in Bremen ab

Grund hierfür sind vor allem die Einreisebeschränkungen, denn diese machen es der Band unmöglich, für die Show zusammenzukommen. Nicht mal proben konnten sie gemeinsam bisher, da der Drummer Steve „Pygmalion“ Georg in Schweden lebt.

„Der Grund hierfür ist die aktuelle Pandemie Situation samt der Beschränkungen. Primär sind es die Reisebeschränkungen, die das ganze erschweren, bzw. aktuell unmöglich machen. Der Schlagzeuger der Band lebt in Schweden und kann aktuell nur mit 14-tägiger Quarantäne nach Deutschland reisen, was Proben und Vorbereitungen aktuell unmöglich machen. Durch die Beschränkungen der letzten Monate konnten einige Projekte bereits nicht umgesetzt werden, geplante Streams und Auftritte mussten abgesagt werden.

Bremen wäre hier die absolute ‚Live‘ Premiere der Band gewesen, was aber ohne wirkliches Proben und Routine leider unmöglich zu realisieren wird. Wir hatten bis jetzt gehofft, dass sich die Situation entspannen würde, aber das Gegenteil ist der Fall. Es ist keine Entscheidung die wir leichtfertig treffen, aber eine die leider unumstösslich geworden ist.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und hoffen das ausfallende Konzert bald möglichst nachholen zu können.“

Nun heißt es also noch ein wenig gedulden. Wir hoffen, dass wenigstens ein Konzert mit ähnlichem Konzept vielleicht zeitnah nachgeholt werden kann.

Ansonsten freuen wir uns auf die Tour von Ghøstkid, die derzeit für Ende des Jahres auf dem Plan steht. Die aktuellen Dates der Live-Sause findet ihr hier.

Foto: Angela Regenbrecht / Ghøstkid – Offizielles Pressebild

More

Feature

Ice Nine Kills

Spencer Charnas, Sänger der Metalcore-Band Ice Nine Kills, ist auf der Flucht. Laut der Polizei soll er seine Verlobte umgebracht …

von