News

Music

Future Palace veröffentlichen die Dokumentation zu ihrem Album „Run“

Film ab.

VON AM 25/12/2022

Die Berliner Band Future Palace hat dieses Jahr ordentlich für Aufsehen gesorgt. Mit ihrem Album „Run“ tauchten sie mit einem Knall auf dem Radar vieler Fans auf. Als kleines Weihnachtsgeschenk veröffentlichte die Band nun eine Dokumentation über den Entstehungsprozess der Platte auf YouTube.

Diese kleine Film geht in etwa 18 Minuten lang und zeigt vorrangig die drei Mitglieder der Band, also Sängerin Maria, Gitarrist Manuel und Drummer Johannes. Diese erzählen unter anderem von ihrer Vorgehensweise bei der Entstehung des Albums und wie sie diesen steilen Aufstieg von Future Palace erlebt haben.

Gerade ersteres ist interessant, da dieses Album auch während der Pandemie entstanden ist. Durch manche Aussagen muss man dazu auch das ein oder andere Mal schmunzeln. Beispielsweise, wenn Frontfrau Maria sagt, sie habe eine „positive Panikattacke“ gehabt.

Seht hier die Doku zum Future Palace Album „Run“

Das ihr Album „Run“ ein Erfolg war, steht komplett außer Frage. Eine Chartplatzierung und einen Platz in unserer „Best Of Post Hardcore und Melodic Hardcore“-Liste inklusive.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer jetzt richtig Lust auf Future Palace bekommen hat, für den haben wir fantastische Nachrichten. Denn die Gruppe wird niemand geringeren als Electric Callboy auf deren Europa Tour unterstützen. Wer hier noch Tickets ergattern will, der sollte schnell sein, denn einige Shows sind schon ausverkauft. Wo genau die Tour Halt macht, findet ihr hier.

Foto: Hello Bipo / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von