News

Music

Frog Leap kommen im Herbst 2024 wieder auf Tour

Das wird wild - versprochen.

VON AM 11/04/2024

Zwei Wörter, viel dahinter. Ursprünglich als YouTube-Projekt des Sängers, Produzenten und Multiinstrumentalisten Leo Moracchioli entstanden, beinhaltet das Repertoire von Frog Leap heute weit über 400 Cover aus den unterschiedlichsten Genre-Richtungen. Diese interpretiert der norwegische Musiker schon lange nicht mehr nur vor der Kamera und für seine über viereinhalb Millionen Abonnent:innen, sondern bringt diese zusammen mit der Frog Leap Band auch auf die Bühne. Bald soll es nun wieder soweit sein.

Bereits in letztem Jahr überzeugte Leo Moracchioli auf Tour- und diverse Festival-Publika, beispielsweise auf dem Elbriot und Summer Breeze-Festival von seinen Live-Fähigkeiten und denen seiner extra für Konzertauftritte gegründeten Frog Leap Band. Diese unterstützt den Multiinstrumentalisten, der in der Regel in seinen Videos sämtliche Arrangements selbst einspielt, an Bass, Gitarre und Schlagzeug. Ein paar Live-Beispiele zum Reinhören gibt’s hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Mischung aus Metal-Tracks, Pop-Hymnen und Chart-Schmankerln im Metal-Kleid kann sich durchaus sehen und hören lassen und wird, wie der Norweger nun verlauten ließ, ganz bald wieder auf die Bühnen der Welt zurückfinden!

Die Termine der Frog Leap-Tour 2024

Allerdings werden wir uns bis dahin noch eeetwas gedulden müssen. Das kommende Konzert-Feuerwerk befindet sich nämlich aktuell noch in der Lagerungs-Phase und soll erst im Herbst 2024 abgeschossen werden. Teil der europäischen Tour sind auch drei Termine in Deutschland, welche wir euch nicht vorenthalten wollen:

06.10.2024 – DE – Köln, Live Music Hall
07.10.2024 – DE – München, Backstage Werk
09.10.2024 – DE – Leipzig, Felsenkeller

Bei über fünf Millionen Followern auf den Socials sollte man sich beim Ticketkauf vielleicht nicht allzu viel Zeit lassen! Gespannt sind wir auch darauf, ob Morrachioli auch auf dieser Tour wieder die Gastsängerin Hannah Boulton im Gepäck haben wird, welche zwar nicht offiziell Teil seiner Band ist, aber dennoch in den letzten Jahren immer wieder bei Auftritten mit in Erscheinung trat.

Die Tickets für die Tour gibt es ab sofort im Vorverkauf. Karten kaufen könnt ihr über diesen Link.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Jennifer Ehlers (Jennas Photoworld)

Feature

Rock am Ring 2022 RTL2 Metal Pop Giganten

Für viele ist Rock am Ring 2024 der Auftakt in die diesjährige Festivalsaison und egal, ob ihr schon alte Hasen …

von