News

Video

Eskimo Callboy: Seht jetzt das neue Video zu „Hypa Hypa“ mit Axel One

Der Clip zum Feature.

VON AM 25/05/2021

Eskimo Callboy haben letzten Freitag mit „MMXX: Hypa Hypa Edition“ eine Neuauflage ihrer aktuellen EP „MMXX“ von 2020 an den Start gebracht. Das Besondere an der neuen Platte: Die Band gab ihre Hit-Single „Hypa Hypa“ verschiedenen Kollegen an die Hand, die das Stück in ihrem eigenen Stil interpretieren durften. So auch Axel One.

Der Szene-Allrounder ist u.a. durch seine (ehemalige) Tätigkeit als Musiker bei verschiedenen Bands (We Butter The Bread With Butter, Turbobier, Placenta) bekannt und kann sich mittlerweile sowas wie einen Influencer nennen. Nur logisch, dass sich EC Axel schnappten und ihn baten, „Hypa Hypa“ einen frischen Anstrich zu verpassen.

Seht jetzt das Video zu „Hypa Hypa“ von Eskimo Callboy und Axel One

Nun liefern die beiden Acts zu ebenjener Version auch noch ein passendes Musik-Video nach. Der Clip feiert um 18 Uhr Premiere bei YouTube und ist im Anschluss über den nachfolgend bereitgestellten Embed-Player verfügbar.

Wer direkt dabei sein will, der möge bitte diesem Verweis folgen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neben der Version von Axel One enthält „MMXX: Hypa Hypa Edition“ auch noch Interpretationen von We Butter The Bread With Butter, Sasha, The BossHoss, Saltatio Mortis und mehr sowie eine Neuauflage von „Prism“ mit Tobias Rauscher. Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. Hypa Hypa
2. Hate/Love
3. MC Thunder II (Dancing Like A Ninja)
4. Monsieur Moustache
5. Dramaqueen
6. Prism feat. Tobias Rauscher
7. Hypa Hypa feat. Saltatio Mortis
8. Hypa Hypa feat. The BossHoss
9. Hypa Hypa Performed by 257ers
10. Hypa Hypa feat. Sasha
11. Hypa Hypa Remix by Gestört aber Geil
12. Hypa Hypa Performed by We Butter the Bread with Butter
13. Hypa Hypa Performed by Axel One

Derzeit arbeiten Eskimo Callboy an einem neuen Album. Abseits der EP „MMXX“ aus dem letzten Jahr brachten sie 2019 ihren Longplayer „Rehab“ auf den Markt, hier natürlich noch mit Ex-Sänger Sebastian „Sushi“ Biesler am Mikrofon. Seit letztem Jahr ist Nico Sallach (Ex-To The Rats And Wolves) mit von der Partie.

Kommendes Jahr sehen wir die Band mit neuen Songs in der Tasche dann hoffentlich auch auf Tour. Die Live-Rutsche musste leider verschoben werden. Die aktuellen Termine der Sause findet ihr über diesen Verweis.

Foto: Eskimo Callboy x Axel One / Offizielles Pressebild zu „Hypa Hypa“

Feature

Anfang Februar richten sich alle Augen nach Los Angeles: Die Grammys werden verliehen – selbstbewusst beworben als die „größte Nacht …