News

News

Eskimo Callboy mit neuem Namen: Die Band heißt jetzt Electric Callboy

Es ist soweit.

VON AM 09/03/2022

Schon seit einer Weile ist klar, dass sich Eskimo Callboy wohl umbenennen werden. Entsprechende Statements auf den Kanälen der Kombo deuten dies schon seit Wochen an. Nun ist die Katze aus dem Sack – die Band wird sich ab sofort Electric Callboy nennen.

Der Name ist dabei in Anbetracht der musikalischen Einordnung gar nicht so weit hergeholt. Ein entsprechendes Statement dazu gibt es in Video- und in Text-Format.

Eskimo Callboy heißen ab sofort Electric Callboy

Demnach wollten sie die Verkündung ihres neuen Namens etwas stärker zelebrieren, doch in Anbetracht des Krieges in Osteuropa haben sich die Prioritäten (verständlicherweise) verschoben.

Obendrein ruft die Kombo aus Castrop-Rauxel zum Spenden auf und nennt im Video auch zwei Organisationen, die ihnen besonders am Herzen liegen, u.a. die Kampagne von Drummer David Friedrich. Doch lest und seht einfach selbst.

„Hey friends,

today we have big news for you!

Some of you that watched our last videos might have expected it already, but today is the day that we change our name!

From now on we are ELECTRIC CALLBOY!

Actually we recorded some more videos with lots of more information… but with the senseless violence that is happening to the people of the ukraine at the moment, it just doesn’t feel right to push that topic any further. Still, we don’t wanna wait any longer with our name change with the knowledge we gained during our journey.

So here we go!
We hope you like our new name as much as we do!

But now, we need your attention to present you 2 charities, that are really important to us!
So please check out this“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Egal ob Eskimo Callboy oder Electric Callboy – wir freuen uns auf die Zukunft mit den Jungs. Noch dieses Jahr soll uns ein neues Album erwarten – zwei Singles daraus gab es mit „We Got The Moves“ und „Pump It“ bereits zu hören.

2022 live mit Blind Channel & One Morning Left auf Tour

Als sei das alles nicht genug, geht’s kommenden Monat schon auf Tour! Die XXL-Sause durch Europa wurde mehrfach verschoben, steht nun aber für Frühjahr diesen Jahres auf dem Plan. Mit von der Partie sind auch Blind Channel und One Morning Left.

16.04.2022 – FR – Paris, Trabendo
17.04.2022 – FR – Fontenay-le-Comte, On n´a plus 20 ans
19.04.2022 – BE – Antwerpen, Trix
20.04.2022 – BE – Antwerpen, Trix
21.04.2022 – UK – London, Electric Ballroom
24.04.2022 – AT – Wien, Arena
25.04.2022 – DE – München, Zenith
27.04.2022 – HU – Budapest, Barba Negra
28.04.2022 – CZ – Prag, Roxy
29.04.2022 – PL – Krakau, Hype Park (new venue)
01.05.2022 – AT – Graz, Orpheum
08.05.2022 – DE – Hamburg, edel-optics.de Arena
09.05.2022 – DE – Leipzig, Haus Auensee
10.05.2022 – DE – Dresden, Schlachthof
12.05.2022 – DE – Rostock, Moya
13.05.2022 – DE – Kiel, Max Nachttheater
14.05.2022 – DE – Hanover, Swiss Life Hall
16.05.2022 – DE – Ludwigsburg, MHP Arena
18.05.2022 – IT – Mailand, Legend Club
19.05.2022 – CH – Pratteln, Z7
20.05.2022 – DE – Lindau, Club Vaudeville
22.05.2022 – NL – Amsterdam, Melkweg
24.05.2022 – DE – Offenbach, Stadthalle
26.05.2022 – DE – Berlin, Columbiahalle
27.05.2022 – DE – Köln, Palladium
28.05.2022 – DE – Saarbrücken, Garage

Bild: YouTube / „Eskimo Callboy – WE GOT THE MOVES (OFFICIAL VIDEO)“

Foto: Christian Ripkens / Offizielles Pressebild zu „Pump It“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von