News

Music

Emil Bulls müssen zwei Konzerte ihrer aktuellen Tour absagen

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

VON AM 19/11/2022

Bereits seit Ende September ist die große Anniversary Tour von Emil Bulls in vollem Gange. Mit der ausgiebigen Live-Sause durch die DACH-Region zelebriert die Kombo ihr 25-jähriges Bestehen.

Doch während zahlreiche Dates von den Fans restlos ausverkauft wurden – München ergatterte sich dadurch sogar eine Zusatzshow – ließen die Ticketverkäufe an anderer Stelle leider etwas zu wünschen übrig.

Die Konzerte von Emil Bulls in Wien und in Pratteln wurden abgesagt

Ein trauriges Muster in den Ticketvorverkäufen, welches sich bekanntlich aktuell nicht nur bei der Münchener Metalband bemerkbar macht. Doch angesichts der sonst so gut besuchten Venues liest sich das Statement der Jungs sichtlich dankbar:

Wir wollen ehrlich sein!

Schweren Herzens müssen wir leider die Shows in Pratteln (CH) und Wien (AT) absagen. Für diese Konzerte wurden schlichtweg zu wenig Tickets verkauft, um dieses Unterfangen finanziell zu stemmen.
Jede*r, der/die uns kennt weiß, dass wir es lieben und dafür leben Konzerte zu spielen.
In diesen Zeiten ist es uns jedoch leider nicht möglich Shows zu spielen, bei denen wir am Ende aus den verschiedensten Gründen draufzahlen müssen. Wir Bulls waren stets unvernünftige Bengel, aber nach drei Jahren der Dürre ist das vor unserem gesunden Verstand einfach nicht zu rechtfertigen, geschweige denn zu verantworten.
Es nervt gewaltig, aber wir feiern es massiv, dass der Rest der Tour so bombig läuft und wir immer mehr ausverkaufte Shows melden können. Wir freuen uns auf jede wilde Nacht, die da noch kommt.
Kauft Tickets und unterstützt somit die Veranstalter und Bands, die es gerade alle sehr sehr schwer haben.

WE LOVE YOU
FAMILY MEANS FAMILY FOREVER
Eure Bulls

Das sind die nächsten Termine der Tour 2022

Nach drei konsekutiv ausverkauften Shows in Osnabrück, Hannover und Hamburg geht die Tour schließlich mit folgenden Terminen weiter:

19.11.22 – Dresden, Schlachthof
24.11.22 – Würzburg, Posthalle
25.11.22 – Kaiserslautern, Kammgarn
26.11.22 – Köln, Carlswerk Victoria
02.12.22 – Karlsruhe, Substage – Ausverkauft
03.12.22 – Jena, F-Haus
09.12.22 – München, Backstage Werk (ZUSATZSHOW)
10.12.22 – München, Backstage Werk – Ausverkauft

Bei einigen Städten scheint es jedoch auch schon sehr knapp zu sein, also heißt es: Ran an die Tickets, solange es noch geht!

Hierbei sorgen Venues, SETYØURSAILS und The Disaster Area als Support-Acts für ordentlich Stimmung vorab.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

L.S. Dunes My Chemical Romance Frank Iero

Obwohl es sich beinahe wie eine Ewigkeit anfühlt und wir wieder ein einigermaßen normales Leben führen, ist die Corona-Pandemie noch …

von