News

News

Die Ärzte: Das sind die Songs des neuen Albums „Dunkel“

Die Platte erscheint im September.

VON AM 24/08/2021

Mit „Dunkel“ bringen Die Ärzte schon im September ihr zweites Album innerhalb eines Jahres auf den Markt. Vergangenes Jahr erschien „Hell“ und schon kommenden Monat legt das Trio nach.

Die Ärzte geben die Tracklist von „Dunkel“ bekannt

Die Platte erscheint am 24. September 2021 und kommt mit sage und schreibe 19 Songs daher, die nun auch einen Namen besitzen, denn Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo González verkünden die Tracklist des neuen Longplayers.

Demnach dürfen wir uns namentlich auf die folgenden Stücke freuen:

1. KFM
2. WISSEN
3. DUNKEL
4. ANTI
5. DOOF
6. SCHREI
7. KRAFT
8. SCHWEIGEN
9. TRISTESSE
10. KERNGESCHÄFT
11. NOISE
12. EINSCHLAG
13. ANASTASIA
14. BESSER
15. NACHMITTAG
16. MENSCHEN
17. ERHABEN
18. DANACH
19. OUR BASS PLAYER HATES THIS SONG

Eine erste Single gab’s bisher noch nicht zu hören, doch allzu lange dauert es nicht mehr, denn am 10. September 2021 erblickt „Noise“ das Licht der Welt. Die Platte kann natürlich ab sofort vorbestellt werden.

Wir freuen uns auf den neuen Longplayer und sind über so viel Punkrock-Action innerhalb nur eines Jahres mehr als gespannt. In den kommenden Monaten wird’s dann auch noch besser, denn Die Ärzte kommen planmäßg dreimal (!) auf Tour!

Die Tour-Pläne für 2021 und 2022

Für Ende des Jahres steht noch immer die bereits verschobene „In The Ä Tonight“ Tour auf dem Plan. Derzeit finden alle Konzerte wie angekündigt statt.

Im Frühjahr 2022 geht’s dann auf Clubtour durch Berlin, mit der Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo González die corona-geschäftige Clubszene unterstützen wollen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Anschließend macht das Trio mit der „Buffalo Bill in Rom“ Tour die Open Air-Livestätten unsicher. Die Tour wurde erst vor kurzem um wenige Konzerte erweitert – eine Übersicht findet ihr hier.

Bild: Offizielles Cover-Artwork zu „Dunkel“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von