News

News

Die Ärzte stellen die erste Single ihres neuen Albums in Aussicht

Die Platte erscheint im September.

VON AM 30/06/2021

Relativ überraschend haben Die Ärzte vor wenigen Wochen ihr neues Album „Dunkel“ angekündigt. Auch wenn sie einen neuen Longplayer für Herbst in Aussicht stellten, kam das Announcement nicht mal ein Jahr nach der VÖ des aktuellen Werks „Hell“ doch recht unerwartet.

Bislang war noch nicht klar, wann wir einen ersten Appetizer erwarten dürfen, doch nun stellt das Trio die erste Single in Aussicht. Demnach dürfen wir uns am 10. September auf den Track „Noise“ freuen.

Die Ärzte kündigen ihre neue Single „Noise“ an

„Jetzt aber mal ganz klassisch: mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, Tempo, Melodie, Hookline. Ordentlich laut. Es wird Zeit für etwas NOISE.

Wenn man die ärzte nicht eh schon bei praktisch jedem ihrer Songs mehr oder weniger sofort wiedererkennen würde, selbst wenn die musikalisch bekanntermaßen überall plündern – das hier wäre dann wohl einer der ärztigsten Songs, die man sich vorstellen kann. (Als ob man das einfach so könnte, sich einen die ärzte-Song vorher vorzustellen, haha, netter Versuch!)

Gute Laune allenthalben, Aufbruchsstimmung und der hochverdichtete Esprit der Besten Band der Welt in knapp dreieinhalb Minuten. So geht’s doch auch […]“

Die erste Auskopplung erreicht uns somit nur zwei Wochen vor Release des Albums. Da gut Ding ja bekanntlich Weile haben will, freuen wir uns natürlich auch lieber spät als nie über frische Töne.

„Dunkel“ erscheint am 24. September 2021 und kommt mit insgesamt 19 neuen Songs daher. Die Tracklist und alle weitere Infos findet ihr hier.

Die aktuelle Scheibe „Hell“ erschien erst im Herbst letzten Jahres. Mit den beiden neuen Longplayern im Gepäck geht es dann auch bald insgesamt dreimal (!) auf Tour. Ende des Jahres soll es auf „In The Ä Tonight Tour“ gehen (noch finden die Konzerte wie geplant statt). Im Frühjahr 2022 dann auf Club-Tour durch Berlin und im Sommer steht die „Buffalo Bill in Rom Tour“ auf dem Plan.

Foto: Offizielles Cover-Artwork zu „Noise“

More

Feature

Mastiff

Mastiff haben vergangene Woche ihr neues Album „Leave Me The Ashes Of The Earth“ auf den Markt gebracht und damit …

von