
News
Festivals
Deichbrand-Festival: 36-Jähriger tot auf Campingplatz gefunden
Die Polizei ermittelt.
VON
Laura-Marie Reiners
AM 21/07/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Das Deichbrand-Festival an der Wurster Nordseeküste wurde durch einen tragischen Todesfall überschattet. Am Sonntag wurde ein 36-jähriger Mann aus Bremen leblos im Campingbereich aufgefunden. Wie die Polizeiinspektion Cuxhaven am Abend mitteilte, ist die Todesursache derzeit noch unklar. Ein Todesermittlungsverfahren sei eingeleitet worden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen laut Polizeiangaben bislang nicht vor.
Deichbrand-Festival: Mann tot aufgefunden
Laut einem Bericht der Bild-Zeitung soll eine Obduktion in der Gerichtsmedizin nun nähere Erkenntnisse bringen. Ein Beamter erklärte, dass die hohen Temperaturen, die am Sonntag auf 30 Grad Celsius stiegen, möglicherweise eine Rolle gespielt haben könnten. Zudem werde untersucht, ob Alkohol- oder Drogenkonsum zum Tod des Mannes beigetragen haben könnte.
Das Deichbrand-Festival hat dieses Jahr 20-jähriges Jubiläum gefeiert. Von Donnerstag bis Sonntag kamen rund 60.000 Besucher:innen auf das Gelände des Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz und feierten zu Acts wie Deichkind, K.I.Z, Kontra K, Enter Shikari, Ski Aggu, Macklemore und vielen mehr.
Bild: YouTube / „Deichbrand Festival 2023 Aftermovie – Polizei Niedersachsen“
Feature