News

Trivia

Deftones bringen ihr Horchata Blonde Ale „Milk Of The Madonna“ auf den Markt

Erneute Kooperation mit Belching Beaver Brewery.

VON AM 29/01/2026

Deftones haben ihr neuestes alkoholisches Projekt angekündigt. In Zusammenarbeit mit der Belching Beaver Brewery bringt die Band aus Kalifornien erstmals ein Horchata Blonde Ale auf den Markt. Es ist das erste Bier dieser Art in der Zusammenarbeit der Band mit der US-Brauerei.

Benannt nach Deftones Single „Milk of the madonna“

Der Name „Milk Of The Madonna“ ist dabei kein provokanter Marketing-Gag, sondern eine direkte Referenz auf den gleichnamigen Song aus dem aktuellen Deftones-Album „private music“. Eine zusätzliche Querverbindung zur Bandhistorie: In den frühen 2000ern standen Deftones bei Madonnas Label Maverick Records unter Vertrag.

Das Horchata Blonde Ale greift laut Aussagen der Brauerei geschmacklich klassische Horchata-Noten mit Zimt und Vanille auf und hat einen Alkoholgehalt von 6,5 Prozent. Belching Beaver Brewery beschreibt es als „sanft wie ein Lieblingssong in Dauerschleife. Reichhaltig und rhythmisch, jeder Schluck hat einen subtilen Groove“ und sei passend zu „langen Nächten, tiefgründiger Musik und die Momente dazwischen.“

Verfügbarkeit: Gibt’s das Bier auch in Deutschland?

Der Vorverkauf für Milk Of The Madonna ist am 28. Januar 2026 in Kalifornien gestartet und läuft über die Website von Belching Beaver. In den kommenden Wochen soll das Bier zudem regulär in mehreren US-Bundesstaaten erhältlich sein.

Ob das Horchata Blonde Ale auch nach Europa kommt, ist aktuell noch offen. Bis dahin bleibt es wohl vor allem ein Sammlerstück für Fans der Band.

Hinweis: Alkohol ist ab 18 Jahren. Achtet auf einen verantwortungsbewussten Umgang. Know your limits und passt auf euch auf.

Foto: Offizieller Instagram-Account von Deftones (@deftones)

Feature

Imminence

Man kann es nicht anders sagen: 2025 war das Jahr von Imminence. Seit dem Release von „The Black“ (2024) und …