News

News

Darko (Emmure, Chelsea Grin): Erstes Album ist fertig

Ein neuer Song soll uns bald erreichen.

VON AM 01/09/2020

Eine Band legt dieses Jahr einen richtigen Durchmarsch hin und lässt sich von Corona nicht die Motivation verhageln: Darko. Die neue Band von Emmure-Drummer Josh Miller und Chelsea Grin-Frontmann Tom Barber veröffentlichte erst vor kurzem die Debüt-EP „Pt. I Dethmask“ und machte sich sogleich an die Arbeiten an einem ersten Album. Und genau diese sind jetzt ebenfalls abgeschlossen.

Wie uns die Kombo über ihre Socials wissen ließ, ist der erste Longplayer tutti kompletti im Kasten. Weiterhin stellt sie eine erste Single in Aussicht, die uns schon bald erreichen soll. Das Vorfreude-Level steigt ins Unermessliche!

Darko (Emmure, Chelsea Grin) haben die Arbeiten zu ihrem ersten Album abgeschlossen

Wir halten alle Augen und Ohren nach Neuigkeiten offen.

Bislang kamen Darko in ihrer Formation ja noch nicht in den Genuss einer waschechten Live-Performance. Den Track „Insects“ gab es aber wenigstens für einen ersten Vorgeschmack darauf, was die Mannen live können, schon mal als Studio-Performance zu sehen. Anschauen könnt ihr euch das Ganze hier.

Emmure brachten vor wenigen Wochen erst ihr neues Album „Hindsight“ auf den Markt. Chelsea Grin wiederum veröffentlichten 2018 ihre aktuelle LP „Eternal Nightmare“.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

More

Feature

Vinyl

Nachdem der erste Teil dieses Features zur Vinyl versucht hat, einen gesunden Mittelweg zwischen Objektivität und Subjektivität zu finden, beschäftigt …

von