News

News

Cult of Luna sagen einen Teil ihrer Europa-Tour 2022 ab

Die Termine im Herbst bleiben bestehen.

VON AM 19/01/2022

Die schwedische Post-Metal Kombo Cult of Luna sieht sich gezwungen ihre bald anstehenden Tourtermine in Europa abzusagen. In Deutschland sind fünf Termine im Februar und März 2022 betroffen.

Wie die siebenköpfige Band mitteilte, bleiben die Termine im Herbst aber vorerst bestehen.

Cult of Luna müssen die Hälfte ihrer Tour absagen

Die Band ist enttäuscht und hatte bis zum Schluss gehofft, dass die Tour stattfinden könne. Auf ihren Socials teilte die Band das folgende Statement:

„Wir hatten gehofft, dass es nicht so weit kommen würde. Ihr kennt alle die Situation, in der wir uns befinden und im Moment ist es immer noch zu unsicher, um in Europa zu touren, was bedeutet, dass wir die Februar/März Tour absagen müssen. Wir sind alle sehr enttäuscht darüber, aber wir müssen uns der Realität stellen. Es sind sicher dunkle Zeiten, aber man darf nicht vergessen, dass die Gesundheit und das Leben der Menschen das einzig Wichtige sind – alles andere kann warten.

Damit so bald wie möglich wieder Konzerte stattfinden können, ruft die die Band zum Impfen auf und verspricht auch nach der Pandemie weiterhin für die Fans da zu sein und Musik zu machen.

„Pandemien kommen immer mal wieder vor, nur hat unsere Generation so etwas noch nicht erlebt. Nach wie vor wird die Menschheit diese Situation überstehen. Je schneller wir uns alle impfen lassen und verantwortlich handeln, desto schneller werden wir zur Normalität zurückkehren, denn das werden wir. Wir versprechen, dass wir noch da sein werden, und wir hoffen, dass ihr die Geduld habt, auf uns zu warten.“

Tickets für die abgesagten Shows können zurückgegeben werden. Der Preis wird dann erstattet.

Diese Termine in Deutschland werden ersatzlos abgesagt:

25.02.2022 – Berlin, Huxleys Neue Welt
05.03.2022 – Stuttgart, Im Wizemann
06.03.2022 – München, Muffathalle
07.03.2022 – Wiesbaden, Schachthof
08.03.2022 – Münster, Skaters Palace

Diese Termine werden weiterhin stattfinden:

03.10.2022 – Köln, Live Music Hall
15.10.2022 – Leipzig, Felsenkeller (verlegt vom 16.10.2021)

Zur Überbrückung hat die Band aber vor kurzem mit „Into The Night“ eine neue Single mit Musikvideo veröffentlicht.

Hört jetzt die neue Single „Into The Night“ von Cult of Luna

Über den Song sagt die Band:

„Into The Night is about the search for something or someone that’s been lost. It’s about being in the state between conscious and unconscious, awake and dreaming. Seeing, hearing and experiencing things and not knowing if it’s real or imagination.“

Nachfolgend haben wir den Song für euch zum Reinschauen und Reinhören bereitgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Cult of Luna sind seit 1998 aktiv und haben zum jetzigen Zeitpunkt bereits acht Studioalben veröffentlicht. Das aktuelle Album „A Dawn to Fear“ erschien 2019. Im Februar 2021 folgte die EP „The Raging River“.

Foto: Silvia Grav / Offizielles Pressebild

More

Feature

Blaufuchs

Für Blaufuchs war es am 20. Mai 2022 so weit: Ihr Erstlingswerk „Daran wird nichts scheitern“ ist erschienen. Die Kombo …

von