News

News

Coronavirus: Coachella Festival nun offiziell verschoben

Oktober statt April.

VON AM 11/03/2020

Was gestern bereits durchgesickert ist, ist nun offiziell bestätigt. Wegen des Coronavirus wurde das Coachella Festival 2020 offiziell verschoben. Die Verantwortlichen entschieden sich dafür, das Fest auf Anraten der Gesundheitsbehörden von April in den Oktober zu verlegen.

Coachella Festival 2020 wegen Coronavirus auf Oktober verlegt

In der Region in Kalifornien seien bereits einige bestätigte Fälle mit Infizierten gemeldet worden. Nach derzeitigem Stand werde sich die Lage in absehbarer Zeit nicht entspannen.

Die kommende Ausgabe des Coachella werde nun an den Wochenenden vom 09. bis zum 11. sowie vom 16. bis zum 18. Oktober stattfinden. Änderungen im Line-Up solle es nicht geben.

Unter anderem sind Rage Against The Machine, Code Orange und The Hu für das legendäre Festival bestätigt.

Die bevorstehende Festivalsaison hierzulande ist nach derzeitigem Stand noch nicht von den Auswirkungen des Coronavirus betroffen. Seit gestern verbieten einige Bundesländer zwar vorerst Großveranstaltungen ab 1.000 Besucher; dieses Verbot soll allerdings vorerst bis spätestens April andauern.

Wir beobachten die Lage weiter und informieren euch natürlich stets über Neuigkeiten.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von