News

News

Coronavirus: Das Coachella Festival 2020 könnte verschoben werden

Es gibt bestätigte Fälle in der Region.

VON AM 10/03/2020

Eigentlich sollte kommenden Monat das Coachella Festival 2020 stattfinden. Allem Anschein nach macht der Coronavirus dem nun aber einen Strich durch die Rechnung.

Wenngleich seitens der Veranstalter noch nichts offiziell bestätigt ist, verdichten sich die Anzeichen, dass das Festival von April auf Oktober verschoben wird.

Coachella Festival 2020 angeblich wegen Coronavirus verschoben

Ein Mitarbeiter der Huffington Post postete dazu auf seinen Socials sogar schon ein konkretes Datum: Demnach soll das Festival an den Wochendenden vom 09. bis zum 11. sowie vom 16. bis zum 18. Oktober stattfinden.

Das Line-Up soll sich angeblich nicht ändern. Unter anderem sind Rage Against The Machine, Code Orange und The Hu für das Coachella bestätigt.

Eine offizielle Absage seitens des Festivals gibt es bisher nicht.

Im Zuge der Pandemie rund um das Coronavirus wurden in den vergangenen Wochen bereits einige Touren, Shows sowie Messen abgesagt. Die Verschiebung eines solch großen Festivals könnte unter Umständen zum Präzedenzfall werden.

In Deutschland riet Gesundheitsminister Jens Spahn zur Absage von Großveranstaltungen ab 1.000 Besuchern. Insider-Informationen zufolge will das Bundesland Bayern dieser Empfehlung folgen.

Eine offizielle Bestätigung der Behörden steht derzeit noch aus.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

🎈

Ein Beitrag geteilt von Coachella (@coachella) am

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

More

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von