News

MoreCore präsentiert

Core Fest 2021 abgesagt; neuer Termin für 2022 steht fest

Das Festival wird erneut verschoben.

VON AM 19/05/2021

Auch wenn es aufgrund der aktuellen Lage schon fast abzusehen war, teilte der Veranstalter des Core Fest heute mit, dass das Festival auch in diesem Jahr nicht stattfinden wird.

Damit muss sich das Stuttgarter Tagesfestival, das im September stattfinden sollte, erneut in Zwangspause begeben und schließt sich zahllosen anderen Veranstaltungen in Deutschland an, die Pandemie-bedingt ausfallen oder verlegt werden mussten.

Der Termin für das Core Fest 2022 in Stuttgart ist bestätigt

Doch trotz der Enttäuschung gibt es auch eine positive Nachricht zu verkünden. Ein neuer Termin für die Ausgabe im Jahr 2022 ist bereits gefunden.

Die Crew teilte auf ihrer Homepage mit, dass sich das Festival auch in diesem Jahr den „politischen Entscheidungen“ beugen wird und die Gesundheit aller Beteiligten an „erster Stelle“ stünde.

In der offiziellen Pressemitteilung des Veranstalters heißt es:

„Der weitere Verlauf der Pandemie, des Impffortschritts und die darauf basierenden politischen Entscheidungen sind nach wie vor unmöglich einzuschätzen und wir blicken weiterhin in eine Zukunft voller Fragezeichen. Wir haben vollstes Verständnis für die Entscheidungen, die bzgl. der Durchführung von Veranstaltungen getroffen werden. Wir sitzen alle in einem Boot und die Sicherheit und Gesundheit, sowohl der Künstler*innen als auch unserer Besucher*innen, sollte nach wie vor an erster Stelle stehen.“

Neben ersten Ankündigungen über die Planung des Festivals, bestätigte der Veranstalter den 17. September 2022 als neuen Termin für das Core Fest.

„Aktuell fehlen uns für die Veranstaltung von Live-Events leider geeignete Perspektiven. Doch ihr könnt euch sicher sein, dass wir alles in unserer Macht stehende tun werden, dass unsere geliebte Live-Kultur schnellstmöglich wieder auf die Beine kommt. Hinter den Kulissen des Core Fest laufen bereits die ersten Planungen und Vorbereitungen für das nächste Jahr. Wir nehmen Kurs auf das Core Fest 2022! Markiert euch den 17.09.2022 rot im Kalender, denn an diesem Tag sehen wir uns endlich wieder im ‚Im Wizemann‘ in Stuttgart.“

Alle Informationen zum Umtausch oder der Übertragung der bereits gekauften Tickets auf das nächste Jahr, sollen in „einigen Tagen“ folgen.

Das Core Fest 2021 sollte in diesem Jahr eigentlich unter dem Motto „Jetzt erst recht“ laufen. Bands wie Heart Of A Coward, Aviana, Our Mirage, The Oklahoma Kid, Rising Insane, Elwood Stray u.v.a. waren für diesen Sommer bereits bestätigt.

Welche Bands im nächsten Jahr dabei sein werden und ob die bereits angekündigten Bands auch 2022 zum Stuttgarter Festival anreisen, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Bild: Offizielles Artwork zum Core Fest 2022

More

Feature

Reeperbahn Festival

Wer hätte vor ein paar Monaten noch gedacht, dass wir im Jahre 2021 größere, mehrtägige Live-Musik Veranstaltungen besuchen können? Und …

von