News

Album

Caskets kündigen neues Album „The Only Heaven You’ll Know“ an und veröffentlichen Titeltrack

Schlag auf Schlag!

VON AM 24/07/2025

Zwei Jahre nach „Reflections“ haben Caskets einen neuen Longplayer in der Pipeline! Die Band hat das gute Stück „The Only Heaven You’ll Know“ getauft. Es erscheint am 07. November 2025 über SharpTone Reocords – und mit dem Titeltrack veröffentlicht die Band auch gleich eine weitere Kostprobe.

Alle Infos zum neuen Album von Caskets

Über das kommende Album sagt Frontmann Matt Flood: „Diese Platte ist der Sound meines Zerfalls in Echtzeit. Jeder Song ist ein Geständnis. Über Liebe, die einen von innen heraus verrotten lässt, darüber, so zu tun, als wäre alles in Ordnung, wenn man ertrinkt, über den Versuch, Frieden in einer Welt zu finden, die einen nichts fühlen lässt.

‚The Only Heaven You’ll Know‘ handelt nicht von Erlösung. Es geht darum, die Trümmer zu überleben, wenn Erlösung nie kommt. Ich trauere um die Teile von mir, die ich vergraben musste, um damit klarzukommen. Ich tue alles, um den Lärm auszublenden. Diese Platte ist kein Hilferuf, sondern mein Versuch, das Chaos um mich herum zu verstehen und einen Weg auf die andere Seite zu finden. Diese Songs sind meine Narben, der Beweis, dass ich es geschafft habe – selbst als ich dachte, ich wäre verloren.“

Insgesamt erwarten uns elf Tracks, darunter ein Feature mit Make Them Suffer. Mit „Make Me A Martyr“ gab es im Mai bereits den ersten Vorgeschmack auf die Ohren.

1. Lost In The Violence
2. Our Remedy (feat. Make Them Suffer)
3. The Only Heaven You’ll Know
4. Closure
5. Sacrifice
6. What Have I Become
7. Make Me A Martyr
8. Save Us
9. Escape
10. In Vein
11. Broken Path

Zweite Single online

Zur gleichnamigen Single-Auskopplung fügt Flood noch hinzu:

‚The Only Heaven You’ll Know‘ ist ein Geständnis, von dem ich nicht wusste, dass ich es machen muss, wenn ich brutal ehrlich sein will. Es fällt mir schwer, ich selbst zu sein – aus purer Angst, Angst vor Ablehnung, der immer größer werdenden Last, missverstanden zu werden. Dieses Lied ist ein ungeschönter und schonungsloser Blick auf meine eigene Identität und dieses ständige Hin und Her zwischen dem Wunsch, zu leben, und dem verzweifelten Wunsch, mich zu verstecken.

Es geht um meine Trauer – nicht um Trauer um jemand anderen oder eine Beziehung, sondern um die Teile von mir, die ich mit der Zeit verloren habe. All die Mauern, die ich dachte, ich müsste sie nur zum Überleben bauen, versuche ich endlich fallen zu lassen, damit ich versuchen kann, in dem, was übrig ist, Frieden zu finden. Es ist schmerzhaft, aber es ist ehrlich. Dieses Lied ist der Moment, in dem ich aufgehört habe, vor meiner Wahrheit davonzulaufen, und mich ihr direkt gestellt habe.“

Hier könnt ihr euch den Track in voller Länge anhören:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Foto: Caskets / Offizielles Pressebild

More

Feature

Ihr kennt das: Die besten Anekdoten sind die, über die man mit ein bisschen Abstand lachen kann – obwohl man …