News

Music

Casey melden sich zurück und verkünden Konzerte für 2023

Hui.

VON AM 01/12/2022

Es kommt uns vor wie eine Ewigkeit, als Casey das Ende ihrer 2014 begonnenen Karriere verkündeten. Nach der Verlautbarung in 2018 folgten in 2019 noch einige wenige Abschiedskonzerte, seitdem schienen die Instrumente bis in alle Ewigkeit gehängt worden zu sein. Bis jetzt, denn die Band meldet sich mit einem Knall, dem folgenden Statement sowie neuen Konzerten zurück – alle Infos im weiteren Verlauf des Beitrags.

Das Statement von Casey zur Reunion

Casey basierte im Kern auf der Idee, dass Musik ein Werk der Liebe ist. Es gab keine Erfolgserwartungen, kein Streben nach Ruhm, nur die gemeinsame Sehnsucht, etwas zu machen, das uns allen gleichermaßen am Herzen lag – und als das nicht mehr stimmte, waren wir ehrlich zu uns selbst und traten zurück.

Als wir ankündigten, die Band aufzulösen, sagten wir, dass wir in ein paar Jahren vielleicht gemeinsam das Gefühl haben, dass es eine neue Geschichte gibt, die erzählt werden muss. Wir konnten ja nicht ahnen, wie sehr wir uns als Menschen oder die Welt im Allgemeinen in der Zeit, die seitdem vergangen ist, verändern würden.

Wir haben alle viel darüber nachgedacht, was wir als Band gemacht haben. Die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, das Team und die Gemeinschaft, die wir glücklicherweise um uns herum aufbauen konnten, und das Werk, das wir geschrieben und aufgenommen haben. Wir haben viel darüber geredet, warum die Dinge so endeten, wie sie endeten, einschließlich einiger schwieriger Gespräche über Dinge, die zum Ende hin schief liefen.

Als wir damit fertig waren, waren wir uns alle einig, dass wir die beste Zeit unseres Lebens in dieser albernen kleinen Band verbracht haben. Wir sind jetzt älter, haben mehr Verantwortung in unserem Privatleben und werden wahrscheinlich nicht mehr so oft auf Tournee gehen können, wie wir es gerne würden; aber wir würden uns selbst belügen, wenn wir behaupten würden, dass wir das Reisen, das Kennenlernen von Leuten und die gemeinsamen Auftritte nicht vermissen würden – also werden wir mehr davon machen.

Ohne weiteres laden wir euch herzlich ein, mit Casey unsere fröhliche Gemeinde zu feiern. Im kommenden Januar werden wir für fünf Abende in England und Deutschland auftreten (ja, wir werden auch an anderen Orten spielen, keine Panik).

Frühzeitiger Zugang zu einer begrenzten Anzahl von Vorverkaufskarten wird exklusiv für unsere Mailinglisten-Abonnenten für 24 Stunden ab 9 Uhr am kommenden Montag (5. Dezember) verfügbar sein. Die restlichen Karten werden dann am Dienstag (6. Dezember) um 9 Uhr in den allgemeinen Verkauf gehen.

Wir können es kaum erwarten, euch alle im Januar zu sehen.“

Live auf Tour 2023

Wie im Statement genannt, kommt uns die Truppe bereits Anfang nächsten Jahres auf Tour besuchen.

Herausgekommen sind – für den Moment – erst einmal zwei Konzerte in Oberhausen und Leipzig.

19.01.2023 – Oberhausen, Kulttempel
20.01.2023 – Leipzig, Conne Island

Es ist – wie oben zu lesen – möglich, dass noch weitere Live-Nachschub folgen wird. Allzu sehr darauf vertrauen würden wir aber für den Moment noch nicht.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)

Feature

L.S. Dunes My Chemical Romance Frank Iero

Obwohl es sich beinahe wie eine Ewigkeit anfühlt und wir wieder ein einigermaßen normales Leben führen, ist die Corona-Pandemie noch …

von