
News
Studio News
Bruce Dickinson (Iron Maiden): Ein neues Solo-Album soll 2027 erscheinen
Anfang nächsten Jahres geht es ins Studio.
VON
Laura-Marie Reiners
AM 08/08/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Mit „The Mandrake Project“ hat Bruce Dickinson vor gut einem Jahr sein nunmehr siebtes Solo-Album auf den Markt gebracht – und das kam richtig gut an. Kein Wunder also, dass der Iron Maiden-Sänger an einem Nachfolger schrauben will. Im Interview mit Charlie Kendall’s Metalshop verrät Dickinson, dass der Fahrplan nun konkret ist.
Bruce Dickinson (Iron Maiden): Aufnahmen für das neue Album starten 2026
„Wir gehen im Januar nächsten Jahres ins Studio, um das Album mit Brendan Duffey aufzunehmen, der [das zweite Solo-Album] ‚Balls To Picasso‘ [1994] geremixt und dabei großartige Arbeit geleistet hat“, so der 67-Jährige. „Wir wollen das Album 2027 veröffentlichen. Die großartige Band, die den neuen Longplayer mit mir aufnehmen wird, wird dieselbe Band sein, die mit mir in Europa auf Tour war. Und es wird dieselbe Band sein, die 2027 mit mir auf Tour geht, wenn wir das neue Album veröffentlichen. Oder zumindest ist das die Idee, [2027] eine neue Platte zu veröffentlichen.“
Iron Maiden haben letztes Wochenende ihre „Run For You Lives“-Welttournee in Polen beendet. Solo ist Dickinson dann ab dem 22. August in Nordamerika unterwegs, um seine aktuelle Scheibe „The Mandrake Project“ live zu präsentieren. Am 25. Juli brachte der Musiker noch eine überarbeitete Version seines zweiten Albums „Balls to Picasso“ (1994) unter die Leute.
Bild: Offizielles Cover-Artwork zu „The Mandrake Project“
Latest News
Live-Dates
Feature