News

News

Broilers kündigen den nächsten Song des neuen Albums an

Die zweite Single ist im Anflug.

VON AM 16/03/2021

Im April bringen die Broilers endlich ihr neues Album „Puro Amor“ auf den Markt. So lange müssen wir uns zumindest für teilweise frische Töne aber nicht mehr gedulden, denn schon für wenige Wochen vorher stellt die Band eine neue Single in Aussicht.

Neue Single der Broilers erscheint Anfang April

Demnach dürfen wir uns am 02. April 2021 auf den zweiten Track des neuen Longpalyers freuen. Das Stück wird auf den derzeit sehr passenden Namen „Alles wird wieder Ok!“ hören und handelt sogar im weiteren Sinne von der Pandemie, obwohl das Songwriting dazu schon vorher begann. Frontmann Sammy Amara sagte dazu:

„Den Song habe ich im Februar 2020 geschrieben. Ich war genervt von der Art, wie Menschen miteinander umgehen, mich haben die ständig ausgefahrenen Ellenbogen und die fehlende Empathie erschöpft. Kein Bitte, kein Danke, nur ‚Ich, Ich, Ich‘. Dass die kommenden Monate in dieser Hinsicht noch einmal eine Steigerung parat hatten, war damals noch gar nicht abzusehen. Und doch hab ich mir beim Schreiben des Liedes gewünscht, dass wir das alles in den Griff bekommen, dass alles wieder ok wird. Wenn wir jetzt aufgeben und die Segel streichen, wenn wir nicht weiter an Besserung glauben und daran arbeiten, was sind das dann bitte für bittere Aussichten? Mit welchem Gefühl soll man dann morgens aufstehen?“

Wir haben uns den Tag schon mal dick im Kalender markier. Bis dahin geben wir uns mit der ersten Single „Gib das Schiff nicht auf“ zufrieden, die schon vor ein paar Wochen das Licht der Welt erblickte.

„Puro Amor“ erscheint am 23. April 2021 und wird mit 14 Songs daherkommen. Die Tracklist ist mittlerweile bekannt und liest sich wie folgt:

1. Nicht alles endet irgendwann
2. Nach Hause kommen / Zurück zu mir
3. Gib das Schiff nicht auf!
4. Porca Miseria
5. Alter Geist
6. Trink mich doch schön
7. Schwer verliebter Hooligan
8. Diktatur der Lerchen
9. Da bricht das Herz
10. Dachbodenepisoden
11. Alles wird wieder Ok!
12. Niemand wird zurückgelassen
13. Alice und Sarah
14. An allen anderen Tagen nicht (Lebe, Du stirbst!)

Zuletzt brachten die Broilers 2017 ihren noch aktuellen Longplayer „(sic!)“ auf den Markt. Die bevorstehende Scheibe markiert das nunmehr achte Studioalbum der Band.

Eine Übersicht der aktuellen Tour-Termine der Open Air-Sause mit allen bekannten Special Guests findet ihr übrigens über diesen Verweis. Derzeit finden alle Termine wie geplant statt.

Foto: Broilers / YouTube: „Meine Sache (OFFICIAL VIDEO)“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von