News

News

Broilers melden sich mit dem ersten Song ihres neuen Albums zurück

Die Platte erscheint im April.

VON AM 26/02/2021

Die Broilers haben vor kurzem endlich ihr neues Album „Puro Amor“ angekündigt. Zwar müssen wir uns noch eine Weile gedulden, denn die Scheibe erscheint erst im April; doch wie versprochen bekommen wir heute den ersten Appetizer zu hören.

Wie versprochen veröffentlicht die Punkrock-Trippe nämlich die erste Single ihres neuen Longplayers. Das Stück heißt „Gib das Schiff nicht auf!“ und handelt nach eigenen Angaben von Streitigkeiten innerhalb der Band, die hin und wieder während der Arbeit aufkommen.

Wie das Ganze klingt, könnt ihr euch hier und jetzt anhören. Wir haben euch den ersten Track aus dem neuen Album nachfolgend zur Verfügung gestellt. Achtung: Ein Video dazu gibt es heute auch noch. Der Clip feiert hochoffiziell um 14 Uhr Premiere auf YouTube.

Hört jetzt den neuen Song „Gib das Schiff nicht auf“ von den Broilers

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Auf der Single enthalten ist übrigens auch noch ein Bari-Disco-Remix des Songs „Meine Sache“, im Original bereits von 2007. Das Stück haben wir euch ebenfalls hier und jetzt bereitgestellt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

„Puro Amor“ erscheint am 23. April 2021 und wird mit 14 Songs daherkommen. Infos zur Tracklist gibt es bislang allerdings noch nicht – einen Songtitel kennen wir nun aber wenigstens. Weitere bekannte Infos zur Scheibe findet ihr über diesen Verweis.

Zuletzt brachten die Broilers 2017 ihren noch aktuellen Longplayer „(sic!)“ auf den Markt. Die bevorstehende Scheibe markiert das nunmehr achte Studioalbum der Band.

Eine Übersicht der aktuellen Tour-Termine der Open Air-Sause mit allen bekannten Special Guests findet ihr übrigens über diesen Verweis. Derzeit finden alle Termine wie geplant statt.

Foto: Robert Eikelpoth / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von