blank

News

News

Bring Me The Horizon: Neuer Song „Parasite Eve“ im Anflug

Und der erscheint schon bald.

VON AM 23/05/2020

Für Fans von Bring Me The Horizon ist diese Wochenende recht aufregend. Häppchenweise teaste die britische Band um Frontmann Oli Sykes IRGENDETWAS über ihre Socials.

Aber der Reihe nach… Zuerst änderten sie u.a. auf Facebook ihr ihr Titelbild. Weiterhin veröffentlichten sie einen kryptischen Teaser mit der Beschreibung „connecting…“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

connecting…

Ein Beitrag geteilt von (@bringmethehorizon) am

Am Abend dann ließen sie einen beinahe fünf Minuten andauernden Clip über YouTube auf uns los. Dabei handelt es sich um eine Zusammenfassung des Corona-Lockdowns der Band und den Arbeiten an neuer Musik.

Wie wir wissen, arbeitete die Kombo zuletzt an einem Projekt namens „BMTH08“, wobei nicht ganz klar war, ob es sich dabei um ein neues Album oder eine EP oder etwas völlig anderes handelt.

Besagter Clip, der nun erschien, wurde allerdings schon wieder gänzlich anders betitelt, nämlich mit „00BMTHS2“. Das Video heißt außerdem „prologue“, was vermuten lässt, dass es sich hierbei um die Vorgeschichte zu… – ja, zu was eigentlich? – handelt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Darin zu hören ist auch ein Song namens „Parasite Eve“ oder zumindest ein Teaser davon. Frontmann Oli Sykes kündigte über seine privaten Socials ebendiesen Track nun aber auch noch hochoffiziell an.

Bring Me The Horizon kündigen ihren neuen Song „Parasite Eve“ für Juni an

Demnach erscheint der Track bereits am 10. Juni 2020.

Allzu lang müssen wir uns also nicht mehr gedulden! Ob demnächst ein größerer Output folgt, ist nach wie vor unklar.

Zuletzt brachten Bring Me The Horizon 2019 ihr nunmehr sechstes und kontrovers diskutiertes Album „Amo“ auf den Markt. Für das Spiel „Death Stranding“ steuerten Oli Sykes und Co. außerdem noch den Track „Ludens“ bei.

Ende des Jahres gab es außerdem eine Surprise-EP auf die Lauscher.

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Peter Detje (lostrealistphotography)

More

Feature

Caligula's Horse

Caligula’s Horse sind zurück! Mit ihrem neuen Album „Rise Radiant“ führen sie ihre Erfolgsgeschichte, die 2017 mit dem Release von …

von