News

Music

Blink-182: Travis Barker tritt wegen „dringender Familienangelegenheit“ die Heimreise an; erste UK-Konzerte verschoben

Der genaue Grund ist bislang noch unklar.

VON AM 01/09/2023

Am heutigen Freitag hätte eigentlich die UK- und Europa-Tour der seit einer Weile mit Tom DeLonge wiedervereinten Herrschaften von Blink-182 in Glasgow beginnen sollen. Doch daraus wird (vorerst) nichts mehr. Wie die Band auf ihren Socials wissen lässt, musste Drummer Travis Barker aufgrund einer – Zitat – „dringenden Familienangelegenheit“ den Rückweg in die Staaten antreten.

Travis Barker muss Blink-182-Tour vorerst verlassen, Band verschiebt erste Konzerte

Worum es hierbei ging, lässt das Trio im entsprechenden Post im Unklaren. Wir hoffen an dieser Stelle einfach nur das Beste und drücken Travis die Daumen.

Es ist gut möglich, dass es sich beim Rückreise-Grund um die Geburt des gemeinsamen Babys mit Kourtney Kardashian handelt und der Grund somit letztlich sogar ein sehr erfreulicher ist.

Der kurzfristige Heimweg bringt die Schedule der Rutsche parallel auch ein bisschen durcheinander und wie es heißt seien die ersten Shows der Comeback-Tour in Glasgow, Belfast und Dublin verschoben.

Wie es um die Shows in Europa – insbesondere die Deutschland-Konzerte in Köln, Berlin und Hamburg – aussieht, muss derweil noch abgewartet werden. Entsprechende Updates hierzu sollen laut offizieller Angaben noch folgen.

„Aufgrund einer dringenden Familienangelegenheit musste Travis in die USA zurückkehren. Die Konzerte in Glasgow, Belfast und Dublin werden verschoben. Weitere Informationen zu seiner Rückkehr nach Europa und zu den neuen Terminen werden so bald wie möglich bekannt gegeben.“

Priorität hat so oder so nun aber erst einmal der ausschlaggebende Grund für die Rückkehr von Barker.

Hier der bislang noch aktuelle Terminplan der Europa-Sause:

08.09.2023 – BE – Antwerpen, Sportpaleis
09.09.2023 – DE – Köln, Lanxess Arena
12.09.2023 – DK – Kopenhagen, Royal Arena
13.09.2023 – SE – Stockholm, Avicii Arena
14.09.2023 – NO – Oslo, Spektrum
16.09.2023 – DE – Berlin, Mercedes-Benz Arena
17.09.2023 – DE – Hamburg, Barclays Arena
19.09.2023 – CZ – Prag, O2 Arena
20.09.2023 – AT – Wien, Stadthalle

Bild: YouTube / „Everything Travis Barker Eats in a Day: Vegan Edition | Food Diaries: Bite Size | Harper’s BAZAAR“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von