Zum Inhalt springen
MagazinPrintPartyWinSoon
MoreCore
NewsFeatures
Video
Shop
MoreCore
MagazinPrintPartyWinSoon
NewsFeatures
Music
ReviewsReleasesPlaylistsGenresBandsGlossar
ChartsSoon
Live
Nächste DatesLive-ReviewsFestival MapNeue DatesStädteVenues
Video
Shop
MORECORE

Dein Magazin für Rock, Metal, Pop-Punk, Alternative und more Core!

✧Magazin

  • News
  • Features
  • Podcast
  • Video
  • Glossar

✧Music

  • Reviews
  • Releases
  • Tourdaten
  • Live-Berichte
  • Festivals
  • Bands

✧More

  • Party
  • Printmagazin
  • Win
  • Team

✧Legal

  • Transparenz
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum

Genres

Alternative·Barock·Black Metal·Blackgaze·Country·Crossover·Death Metal·Deathcore·Djent·Doom Metal·Drum'n'Bass·Dubstep·Electronica·Emo·Extreme Metal·Folk·Grindcore·Groove Metal·Grunge·Hard Rock

Bands

Slipknot·Bring Me The Horizon·Metallica·Papa Roach·Electric Callboy·Linkin Park·Beartooth·Architects·Stone Sour·Bury Tomorrow·The Ghost Inside·Trivium·Five Finger Death Punch·While She Sleeps·Spiritbox·Imminence·A Day To Remember·Landmvrks·Enter Shikari·Bullet For My Valentine

Festivals

Elbriot Festival·Escalation Fest·Free For All Festival·Greenfield Festival·Highfield Festival·Hurricane Festival·Impericon Festival·Jera on Air·Mission Ready Festival·Mystic Festival·Nova Rock·Open Flair·Pell Mell Festival·Reeperbahn Festival·Reload Festival·Rock For People·Rock am Ring·Rock im Park·Rocken Hilft Festival·Rodarock Festival·Ruhrpott Rodeo·Southside Festival·Summer Breeze Open Air·Vainstream·Wacken Open Air·Wildcat Tattoo Cruise

Städte

Berlin·Hamburg·München·Köln·Leipzig·Frankfurt·Stuttgart·Wien·Hannover·Nürnberg·Wiesbaden·Dresden·Münster·Zürich·Düsseldorf·Oberhausen·Saarbrücken·Karlsruhe·Bremen·Bochum·Dortmund·Essen·Wacken·Aarau·Sulingen·Nürburg·Aschaffenburg·Dinkelsbühl·Nickelsdorf·Erfurt

© 2026 MoreCore UG (haftungsbeschränkt)

Touren
19.05.Bird's ViewKöln19.05.Broadside / Hands Like HousesKöln20.05.Joey Valence & BraeHamburg21.05.The Hirsch EffektSaarbrücken22.05.MetallicaFrankfurt23.05.The NarratorKöln25.05.ArchersSalzburg29.05.Sweet PillOberhausen29.05.Knocked LooseOberhausen01.06.Linkin ParkHamburg19.05.Bird's ViewKöln19.05.Broadside / Hands Like HousesKöln20.05.Joey Valence & BraeHamburg21.05.The Hirsch EffektSaarbrücken22.05.MetallicaFrankfurt23.05.The NarratorKöln25.05.ArchersSalzburg29.05.Sweet PillOberhausen29.05.Knocked LooseOberhausen01.06.Linkin ParkHamburg
Alle
Home›News
Foto: Jonathan Weiner / Offizielles Pressebild
Bad Omens haben „eine Menge“ neue Songs für ein „sehr großes Album“
Studio News

Bad Omens haben „eine Menge“ neue Songs für ein „sehr großes Album“

Oder es wird mehr als nur eine Platte.

Julia Lotz/27. August 2025· Aktualisiert 21. April/2 Min.
J

Julia L. ist die zweite Julia im MoreCore-Bunde und ergänzt das Team gerne mit Rezensionen, News, Live-Berichten sowie kleineren und größeren Schreibarbeiten. Als Germanistin aus dem schönen Hessen ist sie ständig hin- und hergerissen zwischen “da ist ein grammatikalischer Fehler im Satz!” und “am liebste tät isch de ganze Tach nur hessisch babbele”. Tippt sie nicht gerade wie wild auf der Tastatur rum, um irgendetwas zu Papier zu bringen, findet man sie gerne mit ihrem Hund im Feld oder auf Shows und Konzerten im Rhein-Main-Gebiet. Für einige Bands fährt sie aber auch gerne mal nach NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern oder Baden-Württemberg. Autofahren tut sie auch besonders gerne und hat dabei am liebsten gute Musik laufen. Leider will wegen der bei ihren Freunden verhassten “Schreimusik” kaum jemand mitfahren. Umso besser, denn dann hört niemand, wie schief sie mitsingt!


Bad Omens/Studio News·#Bad Omens

Newsletter

Verpasse keine News — jeden Sonntag die besten Stories direkt in dein Postfach.

Jetzt abonnieren

WhatsApp Channel

Verpasse nichts: News, Releases & Festivals — täglich auf dein Handy.

Channel folgen

Charts

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
MoreCore ChartsStarting SoonStay tuned

Bad Omens haben sich vor kurzem erst mit ihrer neuen Single „Specter“ zurückgemeldet. Dass hier noch mehr kommen wird, war klar, doch wie viel Kram genau die Band in der Hinterhand hat, machte Frontmann Noah Sebastian jetzt in einem neuen Interview mit dem Radiosender 93X klar (via Kerrang!).

Bad Omens haben eine Menge Material für neues Album parat

Demnach haben man genügend Songs für entweder ein sehr großes Album oder gar mehr als nur eine Platte parat. Derzeit sei man mitten dabei, die Stücke fertigzustellen – genügend Material für eine LP sei aber in jedem Fall schon zusammen. Entschieden habe sich Noah allerdings noch nicht.

„Im Moment bist du voll und ganz mit dem Schreiben des Albums beschäftigt… es ist noch nicht fertig Nein! Ich meine, es kommt darauf an, wen man fragt, weißt du? Wir haben viele Songs, die für mehr als ein Album reichen würden, und die größte Hürde für mich ist der Spagat zwischen Kreativität und der Rückkehr auf Tour, dem Wiedereinstieg in den Performance- und Reisemodus, was das für mich bedeutet und wie ich mich darauf vorbereiten muss. Außerdem die Gestaltung einer Live-Show; wir haben vor dem Mayhem Festival eine komplett neue Show entwickelt, was viel Zeit und kreative Energie gekostet hat. Es geht also nur darum, zwischen dem Schreiben und dem Versuch, dort weiterzumachen, wo man aufgehört hat, hin und her zu springen und sich auch von neuen Dingen inspirieren zu lassen, bevor man das, was man begonnen hat, zu Ende bringt.

Deshalb spiele ich mit dem Gedanken: ‚Vielleicht mache ich mehr als ein Album oder nur ein wirklich großes Album, das mehr darüber erzählt, warum das Album so klingt, wie es klingt. ‘ Ich weiß es noch nicht, ich spiele noch damit herum und versuche, mich nicht zu sehr damit zu stressen, sondern einfach den Prozess des Schreibens und der Konzerte zu genießen und Songs zu veröffentlichen, die wir live spielen wollen.“

Wir sind gespannt, in welcher Form uns die Stücke erreichen und vor allen Dingen auch wann. Derweil erfreuen wir uns an der aktuellen Single. Das gesamte Interview mit Noah Sebastian findet ihr hier:

YouTube Video

Beim Abspielen werden Cookies gesetzt und Daten an YouTube übertragen.

Direkt auf YouTube ansehen →

2025 mit Bilmuri und The Ghost Inside auf Tour

Ende des Jahres geht’s für Bad Omens hierzulande erstmal auf Tour. Mit dabei sind Bilmuri und The Ghost Inside. Doch Obacht: Die meisten Termine sind bereits ausverkauft.

Bad Omens PosterTicket-Links sind Affiliate-Links *
Tour · 5 Termine
Bad Omens
Do You Feel Love Tour 2025
Special Guests: Bilmuri & The Ghost Inside
04.12.2025Zürich(The Hall)
05.12.2025Nürnberg(Arena Nürnberger Versicherung)
06.12.2025Berlin(Max Schmelling Halle)
09.12.2025Hamburg(Barclays Arena)
10.12.2025Oberhausen(Rudolf Weber Arena)
Eventim
Zur Tour →Alle Termine →

Foto: Jonathan Weiner / Offizielles Pressebild


Älterer ArtikelAnnisokay bringen ihre neue Single „My Effigy“ an den Start
Neuerer ArtikelPRESIDENT stellen ihre nächste Single „Destroy Me“ in Aussicht

Top Stories

Beartooth kündigen „Pure Ecstasy“-Tour für 2026 anTour

Beartooth kündigen „Pure Ecstasy“-Tour für 2026 an

Michael Milkowski/vor 10 Min.
Port Noir veröffentlichen fünftes Album „The Dark We Keep"Album

Port Noir veröffentlichen fünftes Album „The Dark We Keep"

Vanessa Wobb/vor 2 Tagen
Madball: Zehntes Album "Not Your Kingdom" erscheint im JuliAlbum

Madball: Zehntes Album "Not Your Kingdom" erscheint im Juli

Vanessa Wobb/vor 2 Tagen

Mehr zu Bad Omens

Bad Omens dämpfen Album-Erwartungen für 2026Bad Omens steuern „Left for Good“ zum Filmtrailer von „The Wolf, the Fox & the Leopard“ beiRock am Ring & Rock im Park veröffentlichen Timetable und verlosen goldenes Ticket