News

Music

Babymetal melden sich zurück; neues Album „The Other One“ kommt 2023

Wieder zurück auf der Bildfläche.

VON AM 11/10/2022

Im August vergangenen Jahres kündigten Babymetal eine Art Bandpause an, um sich auf ein neues Kapitel vorzubereiten. Vierzehn Monate später und somit in der Gegenwart angekommen, scheint ebenjenes Kapitel nun zum Greifen nah zu sein.

Babymetal feiern ihr Comeback

Über die offizielle Website sowie einen Teaser, den ihr weiter unten in dieser News anschauen könnt, meldet sich das seit einer Weile als Duo agierende Projekt aus den Mitgliedern Su-metal und Moametal wieder zurück im Geschäft.

Doch nicht nur das – die Band kündigt dabei auch ein neues Album an, das auf den Namen „The Other One“ hört und uns konkret am 24. März 2023 erwarten soll.

Die bereits veröffentlichte Roadmap auf der Reise bis zum Release der Scheibe spricht von insgesamt fünf Single-Auskopplungen, die uns bis zur Veröffentlichung erwarten sollen. Nummer eins soll es noch diesen Monat auf die Lauscher geben. Wir sind gespannt, was uns hier ins Haus steht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei „The Other One“ handelt es sich um das nunmehr vierte Studioalbum des 2010 ins Leben gerufenen Kawaii Metal-Projekts, das – zumindest bezogen auf seine Kernmitglieder – bis 2018 zu dritt unterwegs war. Im besagten Jahr verließ Yui Mizuno („Yuimetal“) die Kombo, die seither als Duo agiert.

Bild: YouTube / „BABYMETAL RETURNS – THE OTHER ONE – Teaser“

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von