News

Music

Babymetal lassen ihre neue Single „Monochrome“ von der Leine

Der Fox God hat erneut gesprochen.

VON AM 17/11/2022

Babymetal servieren uns ihre neue Single „Monochrome“. Es handelt sich dabei um die zweite mittlerweile Single-Auskopplung des neuen Albums „The Other One“. Die Platte erscheint am 24. März 2023. Um die Spannung etwas anzuheizen, gab die Band bekannt, dass wir vorab mit insgesamt fünf Tracks (einen pro Monat) rechnen dürfen. Eine komplette Tracklist steht allerdings noch aus.

Mit „Divine Attack – Shingeki“ präsentierte uns das Duo Su-metal und Moametal die ersten Töne des anstehenden vierten Longplayers, gleichzeitig eröffneten sie aber auch die neue Ära der Band. Anlässlich ihres 10. Jubiläums „versiegelte“ sich Babymetal nämlich im letzten Jahr von der Welt.

Ihr Comeback feiern sie dafür umso lauter. Neben der neuen Musik steht passend zum Release des Albums eine Europa-Tournee mit Sabaton und Lordi in den Startlöchern. Alle Informationen und Termine über diese Sause findet ihr hier.

Hört hier die neue Single „Monochrome“ von Babymetal

„Monochrome“ kommt diesmal ohne ein passendes Musikvideo daher, dafür allerdings mit einem kreativen „Lyric-Visualizer“. Da beschweren wir uns nicht. Das Ganze stellen wir euch wie immer in dem folgenden Player zur Verfügung:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Babymetal gründeten sich im Jahr 2010 mit dem Ziel J-Pop und Heavy Metal zu vereinen. Damals noch als Trio mit der ehemaligen Sängerin und Tänzerin Yuimetal, veröffentlichte die Band 2014 ihren ersten Longplayer „Babymetal“. Ihre bislang noch aktuelle Platte „Metal Galaxy“ feierte dieses Jahr den dritten Geburtstag.

Bild: YouTube / „BABYMETAL RETURNS – THE OTHER ONE – Teaser“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von