News

Music

Avalanche Effect feiern exklusives Release-Konzert zu ihrem neuen Album „Katharsis“

Hier alle Infos und Tickets.

VON AM 12/07/2022

Doppelt Grund zur Freude haben Avalanche Effect, denn in Kürze erscheint nicht nur ihr neuer Langspieler, sondern die Mannen planen pünktlich zum Release der Platte auch eine Live-Sause. Die Scheibe markiert den Nachfolger zu ihrem Debüt-Longplayer „Ascension“ aus dem Jahre 2018.

Nur noch wenige Wochen trennen die Musiker aus Münster und Dortmund von der offiziellen Veröffentlichung ihres zweiten Studio-Albums. Einen Namen hat das gute Stück auch schon: „Katharsis“. Sobald die Scheibe in den Regalen der Plattenläden unseres Vertrauens steht, wollen Avalanche Effect noch am Abend des selben Tages auf die Bühne steigen.

Alle Infos zur Record Release Show von Avalanche Effect in Bochum

Markiert euch den Freitag, den 05. August 2022 schon einmal fett im Kalender. Dann steigt abends in der Trompete in Bochum die Release Show zu „Katharsis“. Welche Songs der 15 Tracks starken Platte es ins Live-Set schaffen, erfahrt ihr vor Ort. Die Show bestreiten die vier Mannen jedoch nicht alleine. Mit dabei sein werden die Hardcore-Kombo Elwood Stray aus Essen und die Alternative Rocker von Pentastone aus Darmstadt.

05.08.2022 – Bochum, Trompete (Tickets)

Im Anschluss daran darf eine gebührende After Show Party natürlich nicht fehlen und so wollen sie bei der Rocket Party einfach direkt weiter feiern. Tickets für die Release Show findet ihr jetzt unter dieser Adresse. Einen Teil der Einnahmen, die durch die Kartenverkäufe generiert werden, spenden Avalanche Effect übrigens an die Deutsche Krebshilfe.

Die Kombo verkündet selbst auf Instagram zum Gig:

„It’s finally happening and we really can’t believe it: Our first show since 2 1/2 years, our first headline show since 3 years. We’ve waited for so long, for this moment to come.“

Alle Infos zum Album

„Katharsis“ erscheint am 05. August 2022. Darauf enthalten sind auch Kollabs mit namhaften Künstlern, aber lest selbst. Nachfolgend also die Tracklist der kommenden Scheibe von Avalanche Effect:

01. Aufbruch
02. The Veil
03. Inner Strife (feat. Tobias Rische von Novelists FR)
04. Self-Destructive Behavior (feat. Rory Rodriguez von Dayseeker)
05. Perception
06. Shimmer
07. Disintegration Of Mind
08. Liberation
09. Silence.
10. Reflection
11. Braindance
12. Fireflies
13. Katharsis (feat. Mirza Radonjica von Siamese)
14. Day One
15. Identity

Foto: Kathi Sterl / Offizielles Pressebild

More

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Wann hast du zuletzt deine neue Lieblingsband entdeckt? Wenn man ehrlich ist, dann überfordert einen das dauerhafte Angebot an Musik …

von