News

Video

Arrival Of Autumn kündigen neues Album „Kingdom Undone“ an; erste Single „Scars“ online

Metalcore aus Kanada.

VON AM 24/02/2023

Arrival Of Autumn gibt es zwar bereits schon seit 2011 – bis zu ihrem ersten waschechten Studioalbum mit Major Label im Rücken sollte es aber eine Weile dauern. Die Geduld hat sich aber bezahlt gemacht und so durften sich sowohl Band als auch Metalcore-Fans gleichermaßen über den Release des Longplayers „Harbinger“ freuen, der im März 2019 über Nuclear Blast Records auf den Markt gekommen ist.

Arrival Of Autumn machen Nägel mit Köpfen: Neues Album und erste Single

Im Folgejahr veröffentlichte das Kollektiv noch ein Cover des Ozzy Osbourne-Tracks „Bark At The Moon“, danach wurde es musikalisch gesehen erst einmal wieder ruhig um die Kanadier. Bis heute.

Denn nun meldet sich das Quintett um Frontmann Jamison Friesen mit guten Neuigkeiten im Doppelpack zurück.

Frisch angekündigt hat die Kombo nämlich ein neues Album namens „Kingdom Undone“, welches uns am 26. Mai 2023 wie gehabt über Nuclear Blast Records erwarten wird. Darauf zu finden sind dann diese elf Songs, wie die offizielle Tracklist verrät:

1. Scars
2. Your Fiction
3. Trust
4. Ghosts
5. Hell Comes Home
6. One More Day
7. Liminal
8. Burn
9. Who The Masters Serve
10. Bury Me
11. Hallowe

Und dann wäre da ja noch eine brandneue Single, die uns zur Feier des Tages ebenfalls erreicht hat. Als erste Auskopplung wählte die Formation aus Grande Prairie, Alberta das Stück „Scars“, das euch hier über den folgenden Player zur Verfügung steht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was jetzt eigentlich nur noch fehlt, sind die entsprechenden Live-Termine, um die Veröffentlichung des neuen Outputs gebührend zu feiern. Bekannt ist bislang zwar noch nicht, aber nach diesem Appetizer darf es gerne früher als später soweit sein.

Foto: Eric Beliveau / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von