News

Music

Arch Enemy performen einen brandneuen Song erstmals live

Aus dem frisch angekündigten Album.

VON AM 09/10/2024

Gerade erst hat das schwedische Melodic Death Metal-Gespann Arch Enemy angekündigt, zu Beginn nächsten Jahres einen neuen Longplayer an den Start zu bringen. Nach dem Release des ersten neuen Songs „Dream Stealer“ vor einigen Wochen, bekommen wir nun einen zweiten Song präsentiert – und das direkt in seiner Live-Version.

Aktuell stürmt ein schwedischer Wirbelwind durch Europa: Das Dreiergespann bestehend aus In Flames, Soilwork und Arch Enemy ist gerade in ihre „Rising From The North“-Tour gestartet. In einer Handvoll Städte hat dieser schwermetallische Dampfzug bereits Halt gemacht, darunter in Glasgow, UK.

Dort hat die Kombo um die blauhaarige Powerfronterin Alissa White-Gluz ihren britischen Fans ein ganz besonderes Tourstart-Geschenk gemacht. Erstmals performten Arch Enemy einen brandneuen Song live.

Dieser hört auf den Titel „Liars & Thieves“ und ist bisher noch in keiner digitalen oder physischen Form erschienen. Ob er so wie sein Vorgänger „Dream Stealer“ ebenfalls noch als Single herausgebracht und mit einem Musikvideo versehen wird, steht aktuell noch nicht fest. Dank einiger Besucher:innen dürfen wir uns aber über auf recht gute Handyvideo-Versionen freuen. Viel Spaß damit:

Seht hier den ersten Live-Auftritt von „Liars & Thieves“ von Arch Enemy

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Gerade erst haben Arch Enemy angekündigt, ihren zwölften Longplayer im Frühjahr nächsten Jahres zu veröffentlichen. Dieser erhält den Titel „Blood Dynasty“ und wird am 28. März in die Plattenläden einziehen. Mit „Liars & Thieves“ und „Dream Stealer“ kennen wir nun zumindest schon mal zwei Titel aus dem kommenden Album, das insgesamt elf Tracks beinhalten wird. Gleichzeitig stellen diese beiden Nummern auch die Opening- und Closing-Tracks der Platte dar.

1. Dream Stealer
2. Illuminate the Path
3. March Of the Miscreants
4. A Million Suns
5. Don’t Look Down
6. Presage
7. Blood Dynasty
8. Paper Tiger
9. Vivre Libre
10. The Pendulum
11. Liars & Thieves

Bis zum 05. November befinden sich Arch Enemy noch zusammen mit ihren Landskollegen auf Europa-Tournee. In den nächsten Wochen wird das Trio auch noch einige DACH-Termine absolvieren. Falls ihr ebenfalls Zeugen der Live-Geburt eines neuen Songs sein wollt, sei euch geraten, folgende Liste und euren Terminkalender vielleicht nochmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen:

11.10.2024 – DE – Hamburg, Sporthalle
12.10.2024 – DE – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
15.10.2024 – CH – Zurich, The Hall
18.10.2024 – DE – Stuttgart, Schleyer-Halle
19.10.2024 – DE – Frankfurt, Jahrhunderthalle
20.10.2024 – DE – München, Zenith
22.10.2024 – AT – Wien, Gasometer
26.10.2024 – DE – Dresden, Messe
27.10.2024 – DE – Berlin, Columbiahalle

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Jennifer Ehlers (Jennas Photoworld)

Feature

Wasserman Music Casey Wasserman

Wasserman Music-CEO Casey Wasserman taucht in den Epstein Files auf – und eine der größten Booking-Agenturen der Welt verliert Artists …