News

Music

Anthrax sagen alle Europa-Auftritte im Sommer 2023 ab

Moment, das kommt uns bekannt vor.

VON AM 23/04/2023

Und täglich grüßt das Murmeltier. Schon im Herbst vergangenen Jahres zogen Anthrax den Stecker aus allen ursprünglich geplanten Auftritten in Europa – dato aus „anhaltenden, logistischen Problemen“, die mit diesen Konzerten einher gehen würden. Nun wiederholt sich diese Geschichte erneut.

Und schon wieder kein Anthrax – Band sagt Auftritte ab

In einem Statement haben die Thrash Metal-Giganten alle für den Sommer 2023 geplanten Auftritte – unter anderem beim heiligen Wacken Open Air – konsequent abgesagt.

„An alle unsere Freunde in Europa… Aufgrund einer Reihe von logistischen und terminlichen Problemen werden wir es diesen Sommer nicht nach Europa zu den Festivals schaffen, auf denen wir auftreten sollten. Wir sind sehr enttäuscht darüber und möchten euch wissen lassen, dass eine solide – und überfällige – Europatour für uns Priorität hat. Es sind viele aufregende Dinge in der Pipeline, also freut euch drauf.“

Weitere Termine sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt erst einmal noch nicht in Planung.

Als Wacken-Ersatz für die Truppe wurden indes übrigens Hammerfall bestätigt.

Abseits des W:O:A wären Joey Belladonna und seine Mannen unter anderem auch noch beim belgischen Alcatraz Open Air oder dem Brutal Assault in Tschechien zu sehen gewesen. Wäre, hätte, könnte.

Foto: Jimmy Hubbard / Offizielles Pressebild

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von