News

News

AC/DC: Sänger Brian Johnson ist von seinem eigenen Alter überrascht

Der Musiker ist 73 Jahre alt.

VON AM 10/12/2020

AC/DC-Frontmann Brian Johnson ist Baujahr 1947 und feierte Anfang Oktober seinen 73. Geburtstag. Ein Alter, in dem manch einer sich schon lange zur Ruhe gesetzt hat; nicht so der australische Sänger. Erst vor kurzem brachte er mit seiner Band das neue Album „Power Up“ auf den Markt.

In einem neuen Interview mit Stingray Radio verrät Johnson jetzt, dass er sein Alter eigentlich gar nicht bemerkt, ganz im Gegenteil, sich sogar wundere, dass er bereits die 70 überschritten habe. Er habe noch gar nicht richtig angefangen zu leben und noch so viel vor, dass er glücklich darüber sei, noch Pläne im Leben zu haben.

„Three or four weeks ago [in early October], I turned 73, and I [thought], ‚That can’t be. What do you mean 73? I haven’t done enough yet. I haven’t started yet.‘ [Laughs] ‚I’ve got things to do.‘ And it’s just crazy. And I’m happy I have that outlook on life.

When you get to this age, you start noticin‘ people poppin‘ — just here and there. But my dad used to say something — he used to say, ‚Son, you just play the cards you’re dealt.‘ And that’s it.“

Eine lobenswerte Einstellung, die wir auch alle hoffentlich mit über 70 noch an den Tag legen können. Das ganze Interview könnt ihr euch nachfolgend anhören.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Bei „Power Up“ handelt es sich um das 17. Studioalbum von AC/DC. Zuvor brachten sie 2014 ihre LP „Rock Or Bust“ auf den Markt. Anschließend musste die Band wegen anhaltender gesundheitlicher Probleme von Brian Johnson pausieren.

„Power Up“ setzte sich weltweit in 18 Ländern auf Platz 1 der Albumcharts ab. Zum Teil konnte sich der Longplayer mehrere Wochen an der Spitze halten, wie z.B. in Australien, der Heimat der Band.

Foto: AC/DC / YouTube: „Highway to Hell (from Live at River Plate)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von