News

News

+44: Travis Barker (Blink-182) teilt Throwback-Video seines einarmigen Drummings

Throwback ääh... Tuesday.

VON AM 23/03/2021

Als Blink-182 anno 2005 entschieden, vorerst getrennte Wege zu gehen, kamen Mark Hoppus und Travis Barker dato mit ihrer neuen Band +44 um die Ecke. Zwar dauerte die Karriere der Supergroup nur vier Jahre, denn dann feierten 2009 Blink-182 ihre Reunion, doch konnten sie in den Jahren eine beträchtliche Fanbase aufbauen.

Mit ihrer Single „When Your Heart Stops Beating“ aus dem gleichnamigen ersten und einzigen Album traten sie 2006 in der Talkshow von David Letterman auf. Erstmal nichts Besonderes, doch Schlagzeuger Barker performte dato mit einem gebrochenen Handgelenk.

Travis Barker (Blink-182) performt mit +44 mit einer Hand

Dass er an diesem Abend mit Handicap unterwegs war, merkte man ihm allerdings kaum an. In einem Throwback-Moment postete er die Aufnahmen dieser Tage auf seinen Socials mit der Caption „This was fun“.

Hut ab, Herr Barker. Auch mit einem Arm beherrscht er sein Instrument besser, als manch ein Schlagzeuger mit beiden Armen.

Die ganze Performance könnt ihr euch dank eines aufmerksamen Fans übrigens nachfolgend anschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob wir irgendwann mit einer Reunion von +44 rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt. Vor einer Weile sagte Travis Barker selbst, dass er es nicht gänzlich ausschließen würde: „Maybe – I would never say never.“

Neben den beiden Blink-182-Mitgliedern bestand die Band zum Großteil aus den beiden Gitarristen Craig Fairbaugh und Shane Gallagher.

Bild: YouTube / „+44- When your heart stops beating (live on David Letterman)“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von