
News
People
3 Doors Down: Sänger Brad Arnold leidet an Nierenkrebs im fortgeschrittenen Stadium
Er habe bereits gestreut.
VON
Laura-Marie Reiners
AM 08/05/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Eigentlich wollten 3 Doors Down im Sommer auf US-Tour, doch nun musste die Band alle Konzerte absagen. Der Grund: Sänger Brad Arnold ist an Nierenkrebs im fortgeschrittenen Stadium erkrankt. Der 46-Jährige teilte seine Diagnose in einer Videobotschaft auf Instagram mit.
3 Doors Down: Brad Arnold hat Krebs
In seinem Video schildert Arnold, dass er vor einigen Wochen krank geworden sei und daraufhin ein Krankenhaus aufsuchte. Die anschließenden Untersuchungen brachten die schlimme Diagnose: Nierenkrebs im vierten Stadium. Auch in der Lunge habe sich der Krebs bereits ausgebreitet.
Trotz der düsteren Prognose zeigt sich der Sänger kämpferisch. „Aber wisst ihr was? Wir dienen einem mächtigen Gott, und er kann alles überwinden“, erklärt er. Angst habe er keine, vielmehr zitiert er den Titel ihres bekannten Songs „It’s Not My Time.“ Seine Zeit sei noch nicht gekommen, so Arnold. Dennoch bittet er seine Fans, ihn in ihre Gebete einzuschließen, denn „das wird ein Kampf“.
Arnold hatte 3 Doors Down Mitte der 1990er-Jahre mitgegründet. Mit ihrer Debütsingle „Kryptonite“ wurde die Rockband international bekannt. Das sechste und bislang letzte Studioalbum „Us and the Night“ erschien 2016.
Foto: Instagram / @3doorsdown
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest