Unser Admin sorgt dafür, dass alles funktioniert. Manchmal funktioniert es nicht, dann ist zwar er schuld. Aber dann repariert er es und wir haben ihn alle wieder lieb.
Wir schreiben den 04. Februar 2016. Tatort: ISS Dome in Düsseldorf. An diesem Tag wird bereits seit 11:11 Uhr mit der Weiberfastnacht der Auftakt des Karnevals gefeiert. Viele Menschen ziehen gut angeheitert und mit entsprechenden Masken und Outfits dekoriert durch die Stadt. Rund 9.000 Konzertbesucher haben an diesem Tag ebenfalls Lust auf Leute mit Masken. Nur kommen diese direkt mit lautstarker Beschallung und aus den Vereinigten Staaten.
Die Rede ist natürlich von SLIPKNOT, eine der größten Alternative Metal-Bands der Neuzeit. Mehr als sieben Jahre sollte es dauern, bis sich die Truppe rund um Frontmann Corey Taylor nach ihrer letzten Show Ende November 2008 wieder in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens blicken lässt. Dementsprechend groß war natürlich die Vorfreude.
Den Abend eröffneten dabei die Altherren von SUICIDAL TENDENCIES, die bereits seit Anfang der 80er die musikalische Brücke zwischen Hardcore und Metal schlagen und, wie er später noch sagen wird, zu einer von Corey Taylors absoluten Lieblingsbands gehören. Nicht unbedingt ein Act, den man hätte erwarten können. Aber definitiv eine Kombo, die es absolut würdig ist, in diesem Kontext als Opener einzuspringen.
