Zum Inhalt springen
MagazinPrintPartyWinSoon
MoreCore
NewsFeatures
Video
Shop
MoreCore
MagazinPrintPartyWinSoon
NewsFeatures
Music
ReviewsReleasesPlaylistsGenresBandsGlossar
ChartsSoon
Live
Nächste DatesLive-ReviewsFestival MapNeue DatesStädteVenues
Video
Shop
Anzeige
MORECORE

Dein Magazin für Rock, Metal, Pop-Punk, Alternative und more Core!

✧Magazin

  • News
  • Features
  • Podcast
  • Video
  • Glossar

✧Music

  • Reviews
  • Releases
  • Tourdaten
  • Live-Berichte
  • Festivals
  • Bands

✧More

  • Party
  • Printmagazin
  • Win
  • Team

✧Legal

  • Transparenz
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum

Genres

Alternative·Barock·Black Metal·Blackgaze·Country·Crossover·Death Metal·Deathcore·Djent·Doom Metal·Drum'n'Bass·Dubstep·Electronic·Emo·Extreme Metal·Folk·Grindcore·Groove Metal·Grunge·Hard Rock

Bands

Slipknot·Bring Me The Horizon·Metallica·Papa Roach·Electric Callboy·Beartooth·Linkin Park·Architects·Stone Sour·Bury Tomorrow·The Ghost Inside·Trivium·Five Finger Death Punch·While She Sleeps·Imminence·Spiritbox·A Day To Remember·Silverstein·Landmvrks·Enter Shikari

Festivals

Elbriot Festival·Escalation Fest·Free For All Festival·Greenfield Festival·Highfield Festival·Hurricane Festival·Impericon Festival·Jera on Air·Mission Ready Festival·Mystic Festival·Nova Rock·Open Flair·Pell Mell Festival·Reeperbahn Festival·Reload Festival·Rock For People·Rock am Ring·Rock im Park·Rocken Hilft Festival·Rodarock Festival·Ruhrpott Rodeo·Southside Festival·Summer Breeze Open Air·Vainstream·Wacken Open Air·Wildcat Tattoo Cruise

Städte

Berlin·Hamburg·München·Köln·Leipzig·Frankfurt·Stuttgart·Wien·Hannover·Nürnberg·Wiesbaden·Dresden·Münster·Zürich·Düsseldorf·Oberhausen·Saarbrücken·Karlsruhe·Bremen·Bochum·Dortmund·Essen·Wacken·Aarau·Sulingen·Nürburg·Aschaffenburg·Dinkelsbühl·Nickelsdorf·Erfurt

© 2026 MoreCore UG (haftungsbeschränkt)

Youth Okay veröffentlichen ihr Debüt-Album „Turns“
Home›Features
Feature

Youth Okay veröffentlichen ihr Debüt-Album „Turns“

Alternative Punk-Rock vom Feinsten!

Jonas Happel/6. Okt. 2019· Aktualisiert 12. April/2 Min.Foto: Final Chapter / Offizielles Pressebild
J

Jonas ist einer der Heads von MoreCore und kümmert sich hauptsächlich um die Pressearbeit, Zahlen, diverse Projekte sowie die Kommunikation mit Partnern, Labels und Bands. In seiner Freizeit vertritt er in Perfektion die kölsche Lebensart, die er nach über zehn Jahren in der Rheinmetropole nun auch im Münsterland auslebt. Dazu gehört auch, für jeden im Team ein offenes Ohr zu haben! Zudem ist er auf vielen Konzerten und Festivals anzutreffen, schwingt super gerne mal den Kochlöffel und schreibt nebenher Musik für Kinder. Beruflich arbeitet Jonas als Lehrer für Sonderpädagogik an zwei inklusiven Grundschulen in Bocholt.


Wer sich immer mal wieder durch den Feature-Bereich unserer Seite klickt, dem werden in der Vergangenheit mit Sicherheit Youth Okay über den Bildschirm geflimmert sein, denn die Band aus dem schönen München war dort bereits mehrfach zu sehen. Vor gut eineinhalb Jahren begann die Planung der Band, vor gut sechs Monaten erblickte sie dann das Licht der Welt. Seitdem hieß die Devise: steil bergauf. Vier Single-Releases, diverse Musikvideos, einige Club-Shows und nun endlich die Veröffentlichung des Debut-Albums „Turns“. Man kann mit hoher Sicherheit behaupten, dass nur wenige Bands einen solchen Output in so kurzer Zeit liefern.

Seht hier das Video zur aktuellen Single „For A Moment“ von Youth Okay

YouTube Video

Beim Abspielen werden Cookies gesetzt und Daten an YouTube übertragen.

Direkt auf YouTube ansehen →

Die Band selbst wandte sich am Freitag mit folgenden Zeilen an ihre Fans:

„Unser Debütalbum „Turns“ ist da 🔥 Wir können noch gar nicht beschreiben, wie es sich anfühlt, dass die letzten eineinhalb Jahre Arbeit nun als Album veröffentlicht sind. Wir sind unglaublich dankbar, dass uns so viele Menschen auf dem Weg zum heutigen Tag unterstützt haben. So viel Schweiß, Herzblut und Liebe, alles was wir hatten und nicht hatten, haben wir gegeben, um dieses Stück Musik zu machen. Wir hatten viele Momente, die uns wieder zurückgeworfen haben. Viele Hindernisse, die wir aus dem Weg räumen mussten, um heute verkünden zu dürfen, dass unser Debütalbum „Turns“ da ist. Heute halten wir unsere CD, die Vinyl und das dazugehörige Konzeptbuch in der Hand und sind unheimlich froh und stolz.
Das Album dreht sich um ein Thema, was uns persönlich sehr beschäftigt und was auch in unserer Generation weit verbreitet ist: der Umgang mit psychischen Erkrankungen. Viele Leute, die wir schon jahrelang kennen und die immer gesund wirkten, haben uns irgendwann erzählt, dass sie auch mit psychischen Problemen zu kämpfen haben. Wir möchten Hoffnung und Mut machen und zeigen, dass es gut tut, darüber zu sprechen. Bitte teilt unser Album und unsere Botschaft mit der Welt! Seid für einander da und achtet aufeinander! Youth Okay 💙“

Wer sich die Band mit ihrer Debüt-LP live ansehen möchte, hat im Rahmen der „Turns Tour 2019“ auf folgenden Shows die Chance dazu:

11.10. Hamburg – Astra Stube

17.10. Regensburg – Alte Mälze

25.10. Leipzig – Naumanns

26.10. Pforzheim – Kupferdächle

02.11. München – Strom

07.11. Passau – Zauberberg

Youth Okay

Instagram Post

Beim Anzeigen werden Cookies gesetzt und Daten an Instagram übertragen.

Direkt auf Instagram ansehen →

Foto: Final Chapter / Offizielles Pressebild

#Youth Okay

Älteres FeatureOf Mice & Men: Der Track-by-Track Kommentar zu „Earthandsky“
Neueres FeatureStrains: Der lautstarke Special Guest der MoreCore Newcomer Nights 2019

Weitere Features

Magnolia Park: "Social Media ist so relevant für Bands wie noch nie"Interview

Magnolia Park: "Social Media ist so relevant für Bands wie noch nie"

Jennifer Oedekoven/vor 3 Tagen
Rock am Ring 2026: Der Freitag im RückblickFeature

Rock am Ring 2026: Der Freitag im Rückblick

Vanessa Wobb/vor 3 Tagen
A Day To Remember im Albumranking: "People are going to be pissed of" Feature

A Day To Remember im Albumranking: "People are going to be pissed of"

Vanessa Wobb/02.06.2026