We Never Learned To Live

Band

Post-Hardcore

We Never Learned To Live

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 2013
Land: England
Stadt: Brighton

We Never Learned To Live gründeten sich 2013 im britischen Brighton. Nach einer Demo im selben Jahr konnte die Band das Label Holy Roar Records für sich gewinnen und veröffentlichte 2015 ihr Debütalbum „Silently, I Threw Them Sinkward“ veröffentlichen.

Die Band tourte darauf hin unter anderem mit Fjort in Deutschland und ist für ihre energetische Liveshow bekannt. Vier Jahre später veröffentlichten die Engländer ihr zweites Album „The Sleepwalk Transmissions“.

Der Sound von We Never Learned To Live ist im Post-Hardcore anzuordnen. Während „Silently, I Threw Them Sinkward“ noch mit größerem Hardcore Einflüss bestückt war, ist „The Sleepwalk Transmissions“ ein Album, das durch die großen, atmosphärischen Klanglandschaften besticht und mit Elementen des Post Rock und Progressive Rock arbeitet. Die Musik der Band lässt sich mit der von Devil Sold His Soul vergleichen.

Anzeige

We Never Learned To Live auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für We Never Learned To Live. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE
/morecorede
CURRENTLY OFFLINE