Bleeding Through

Band

Black MetalDeath MetalMetalcore

Bleeding Through

Alle News, Reviews & Termine

Status: Aktiv
Gegründet: 1999
Land: USA
Stadt: Orange County, Kalifornien

bleedingthroughofficial.com
fb.com/BleedingThrough
instagr.am/bleedingthrough

Bleeding Through ist eine aus Orange Country, Kaliforien, stammende Metalcore-Band, welche 1999 gegründet wurde.

Gründungsmitglieder waren Sänger Brendan Schieppati, die Gitarristen Javier Van Huss und Scott Danough, Bassist Chad Tafolla und Schlagzeuger Troy Born. Die ersten Besetzungswechsel ließen allerdings nicht lange auf sich warten und so verließ Javier die Band schon sehr früh wieder.

2001 hatte die Gruppe ihr Album-Debüt mit „Dust of Ashes“ welches beim Label „Prime Directive Records“ erschien. Nachdem das Album bereits mit einem zusätzlichen Bassisten aufgenommen wurde, verließ Chad die Band kurz nach Veröffentlichung des Debüts. Daraufhin wurde ein sechstes Mitglied aufgenommen – Molly Street, welche das Keyboard spielte.

Nach dem Labelwechsel zu Idecision Records erschien 2002 dann schon das zweite Studio-Album – „Portrait Of The Goddess“. Im Zuge der Veröffentlichung ging die Gruppe auf Tour.

Nach der Rückkehr erfolgte ein weitaus größerer Austausch unter den Mitgliedern – nur noch zwei der Gründungmitglieder waren vertreten.

Nach weiteren Label-Wechseln und Alben verkündete man 2013 dann die Auflösung von Bleeding Through.

Jedoch wurde Anfang 2018 bekannt, dass die Band einen Plattenvertrag bei SharpTone Records unterzeichnet hatte. Daraufhin wurde im Mai 2018 das Album „Will Kill All“ veröffentlicht.

Stiltechnisch bewegt sich die Gruppe im Metalcore mit Death Metal-, Hardcore- und Black Metal-Einflüssen.

Foto: Bleeding Through / Offizielles Pressebild

Anzeige

Bleeding Through auf Tour

Derzeit gibt es keine angekündigten Tourdates für Bleeding Through. Sollte ein Termin fehlen, würden wir dich bitten, uns eine E-Mail an info@morecore.de zu schicken, damit wir diese hinzufügen können.

MORE

Diskographie

Hey, offenbar existieren hier noch keine Releases oder wurden noch nicht hinzugefügt. Fehlt hier etwas? Schreib uns doch gerne eine E-Mail an info@morecore.de um uns darauf hinzuweisen.

/morecorede
CURRENTLY OFFLINE