Show

CrossoverNu MetalRock

Papa Roach

Co-Headliner-Tour 2020

VON AM 29/10/2019
JETZT TICKETS KAUFEN

Show-Info

Was für eine Tour: Papa Roach und Hollywood Undead lassen sich gemeinsam in Deutschland blicken, um die hiesigen Bühnen unsicher zu machen. Das wird eine wilde Party.

Foto: Darren Craig (https://www.darrenisdead.com) / Offizielles Pressebild

Über Papa Roach

Papa Roach ist eine 1993 gegründete Band aus Vacaville, Kalifornien. Seit 2008 spielt die Band in ihrer aktuellen Besetzung mit Sänger und Frontmann Jacoby Shaddix, Gitarrist Jerry Horton, Bassist Tobin Esperance und Drummer Tony Palermo.

1997 veröffentlichten Papa Roach ihr Debütalbum "Old Friends from Young Years", mit dem sie jedoch nur wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnten.

Der internationale Durchbruch kam erst im Jahr 2000 mit der Veröffentlichung des Megasellers "Infest". Das Album ist bis heute das kommerziell erfolgreichste Album der Bandgeschichte und gilt als Meilenstein in der Etablierung des Nu Metal und Rap Metal. Die LP bekam international mehrere Auszeichnungen mit Gold und Platin.

Das Nachfolgewerk "Lovehatetragedy" (2002) konnte zwar noch bessere Positionen in den internationalen Albumcharts erzielen, verkaufte sich aber nicht so häufig wie "Infest". Dennoch wurde auch diese Platte mit Edelmetall ausgezeichnet.

Über die kommenden Jahre folgten die Studioalben "Getting Away with Murder" (2004), "The Paramour Sessions" (2006), "Metamorphosis" (2009), "The Connection" (2012), "F.E.A.R" (2015) und "Crooked Teeth" (2017).

Das nunmehr zehnte und aktuelle Album "Who Do You Trust?" veröffentlichte die vierköpfige Kombo 2019.

Über die Jahre hinweg veränderte sich der Sound von Papa Roach zunehmend in Richtung Alternative Rock. Die beiden letzten LPs "Crooked Teeth" und "Who Do You Trust?" haben wieder stärkere Anleihen der früheren Werke.

Papa Roach betonen häufig, dass sie musikalisch gerne experimentieren und Neues ausprobieren. Sie wollen sich auf keinen bestimmten Stil mehr festlegen und einfach die Musik machen, die ihnen Spaß bereitet. Bis heute üben insbesondere die frühen Alben einen starken Einfluss auf junge Bands aus.

Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Sarah Soria-Galvarro

Papa Roach Hollywood Undead Tour 2020

TOURDATES
Papa Roach
Co-Headliner-Tour 2020

22.02.2020 - Offenbach, Stadthalle

24.02.2020 - München, Zenith

09.03.2020 - Berlin, Verti Music Hall

10.03.2020 - Hannover, Swiss Life Hall

11.03.2020 - Leipzig, Haus Auensee

16.03.2020 - Düsseldorf, Mitsubishi-Electric-Hall

17.03.2020 - Hamburg, Barclaycard Arena

JETZT TICKETS KAUFEN

Mehr zum Thema

MORE