Show

Heavy MetalRock

Ghost

Konzerte 2023

VON AM 26/02/2023
JETZT TICKETS KAUFEN

Show-Info

Es ist wieder mal an der Zeit für Ghost, uns in Deutschland mit einer neuen Tour zu beglücken. Im Juni 2023 schauen Tobias Forge und seine Mannen für vier Konzerte in Berlin, Bochum, Hamburg und Neu-Ulm vorbei. In Berlin und Bochum sind zudem noch Halestorm als Special Guest mit dabei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Ghost

Ghost ist eine schwedische Band mit sechs Mitgliedern, die Musik aus den Richtungen Heavy Metal, Dark Rock, Doom Metal oder Progressive Rock spielen. Sie treten stets maskiert auf, um ihre Anonymität zu wahren. Lediglich Sänger Tobias Forge ist offiziell als Mitglied bestätigt. Er nennt sich „Papa Emerithus“ oder „Cardinal Copia“ usw., während alle weiteren Mitglieder der Gruppe als „A Nameless Ghoul“ vorgestellt werden. Die Band spielt mit Maskierungen und Inszenierungen, die Texte an Okkultismus angelehnt und auch die Auftritte gleichen mitunter inszenierten okkulten Zusammenkünften. Weihrauchfässer und Kreuze gehören ebenso dazu wie der betörende Sound, der sich aus Psychedelic Rock und Doom Metal zusammensetzt.

Die Band hat bereits sechs Alben veröffentlicht, das Debütalbum „Opus Eponymous“ erschien 2010 vier Jahre nach der Gründung bei Rise Above Records. Die Gruppe eröffnet bereits Konzerte für Bands wie Paradise Lost, In Flames oder Trivium.

Ghost erhalten 2016 einen Grammy Award

Das zweite Album „Infestissuman“ durfte im Mai 2013 in die Plattenregale einziehen und nur zwei Jahre später im August folgte das dritte Album „Meliora“, welches das erste ist, was bei Spinefarm Records entsteht. Teil des Albums ist auch der Song „Cirice“, für den die Band 2016 den Grammy Award for Best Metal Performance erhält. Im selben Jahr erschien das vierte Album der Schweden, welches „Meliora Redux“ heißt. Die Platte ist eine Neuauflage des Vorgängers und wurde um einen Song erweitert.

Ein Rechtsstreit offenbart die Identität des Sänger Tobias Forge, auch die Namen einiger ehemaliger Mitglieder wurden so bekannt. Der Sänger passt seinen Künstlernamen regelmäßig an. 2018 erschien das bisher letzte Album der Heay-Metal-Band. „Prequelle“ ist mit das kommerziell erfolgreichste Album von Ghost. Es erreicht Platz 1 der deutschen Vinyl-Charts, Platz 2 der deutschen Albumcharts und Platz 3 der US-Albumcharts. Die LP erhält auch zahlreiche Nominierungen und die Band glänzt 2019 als Vorband von Metallica auf deren Europa-Tour.

Foto: Ghost / YouTube: "Rats (Official Music Video)"

Ghost Tour 2023 Tickets Konzerte

TOURDATES
Ghost
Konzerte 2023
* Special Guest: Halestorm

06.06.2023 - Berlin, Velodrom *

13.06.2023 - Bochum, RuhrCongress *

19.06.2023 - Hamburg, Barclays Arena

20.06.2023 - Neu-Ulm, ratiopharm arena

JETZT TICKETS KAUFEN

Mehr zum Thema

MORE