
Youth Okay veröffentlichen ihr Debüt-Album „Turns“
Alternative Punk-Rock vom Feinsten!
Jonas ist einer der Heads von MoreCore und kümmert sich hauptsächlich um die Pressearbeit, Zahlen, diverse Projekte sowie die Kommunikation mit Partnern, Labels und Bands. In seiner Freizeit vertritt er in Perfektion die kölsche Lebensart, die er nach zehn Jahren in der Rheinmetropole bestens adaptiert hat. Dazu gehört auch, für jeden im Team ein offenes Ohr zu haben! Zudem ist er auf vielen Konzerten und Festivals anzutreffen, schwingt super gerne mal den Kochlöffel und schreibt nebenher Musik für Kinder. Beruflich arbeitet Jonas als Lehrer für Sonderpädagogik an einer inklusiven Grundschule in Leverkusen.
Wer sich immer mal wieder durch den Feature-Bereich unserer Seite klickt, dem werden in der Vergangenheit mit Sicherheit Youth Okay über den Bildschirm geflimmert sein, denn die Band aus dem schönen München war dort bereits mehrfach zu sehen. Vor gut eineinhalb Jahren begann die Planung der Band, vor gut sechs Monaten erblickte sie dann das Licht der Welt. Seitdem hieß die Devise: steil bergauf. Vier Single-Releases, diverse Musikvideos, einige Club-Shows und nun endlich die Veröffentlichung des Debut-Albums „Turns“. Man kann mit hoher Sicherheit behaupten, dass nur wenige Bands einen solchen Output in so kurzer Zeit liefern.
Seht hier das Video zur aktuellen Single „For A Moment“ von Youth Okay
Die Band selbst wandte sich am Freitag mit folgenden Zeilen an ihre Fans:
„Unser Debütalbum „Turns“ ist da 🔥 Wir können noch gar nicht beschreiben, wie es sich anfühlt, dass die letzten eineinhalb Jahre Arbeit nun als Album veröffentlicht sind. Wir sind unglaublich dankbar, dass uns so viele Menschen auf dem Weg zum heutigen Tag unterstützt haben. So viel Schweiß, Herzblut und Liebe, alles was wir hatten und nicht hatten, haben wir gegeben, um dieses Stück Musik zu machen. Wir hatten viele Momente, die uns wieder zurückgeworfen haben. Viele Hindernisse, die wir aus dem Weg räumen mussten, um heute verkünden zu dürfen, dass unser Debütalbum „Turns“ da ist. Heute halten wir unsere CD, die Vinyl und das dazugehörige Konzeptbuch in der Hand und sind unheimlich froh und stolz.
Das Album dreht sich um ein Thema, was uns persönlich sehr beschäftigt und was auch in unserer Generation weit verbreitet ist: der Umgang mit psychischen Erkrankungen. Viele Leute, die wir schon jahrelang kennen und die immer gesund wirkten, haben uns irgendwann erzählt, dass sie auch mit psychischen Problemen zu kämpfen haben. Wir möchten Hoffnung und Mut machen und zeigen, dass es gut tut, darüber zu sprechen. Bitte teilt unser Album und unsere Botschaft mit der Welt! Seid für einander da und achtet aufeinander! Youth Okay 💙“
Wer sich die Band mit ihrer Debüt-LP live ansehen möchte, hat im Rahmen der „Turns Tour 2019“ auf folgenden Shows die Chance dazu:
11.10. Hamburg – Astra Stube
17.10. Regensburg – Alte Mälze
25.10. Leipzig – Naumanns
26.10. Pforzheim – Kupferdächle
02.11. München – Strom
07.11. Passau – Zauberberg

Instagram Post
Foto: Final Chapter / Offizielles Pressebild


