
Yellowcard kommen im Herbst 2024 mit Story Of The Year auf Europa-Tour
Happy 20th Birthday "Ocean Avenue"!
Julia L. ist die zweite Julia im MoreCore-Bunde und ergänzt das Team gerne mit Rezensionen, News, Live-Berichten sowie kleineren und größeren Schreibarbeiten. Als Germanistin aus dem schönen Hessen ist sie ständig hin- und hergerissen zwischen “da ist ein grammatikalischer Fehler im Satz!” und “am liebste tät isch de ganze Tach nur hessisch babbele”. Tippt sie nicht gerade wie wild auf der Tastatur rum, um irgendetwas zu Papier zu bringen, findet man sie gerne mit ihrem Hund im Feld oder auf Shows und Konzerten im Rhein-Main-Gebiet. Für einige Bands fährt sie aber auch gerne mal nach NRW, Rheinland-Pfalz, Bayern oder Baden-Württemberg. Autofahren tut sie auch besonders gerne und hat dabei am liebsten gute Musik laufen. Leider will wegen der bei ihren Freunden verhassten “Schreimusik” kaum jemand mitfahren. Umso besser, denn dann hört niemand, wie schief sie mitsingt!
Was haben Yellowcard und Story Of The Year gemeinsam? Beide Bands waren schon lange nicht mehr in Deutschland zu Gast. Und wenn wir lange sagen, dann sprechen wir von acht respektive 14 Jahren. Waren Yellowcard nämlich zuletzt 2016 im Rahmen ihrer Abschiedstour (ha, von wegen) bei uns zugegen, so ließen sich SOTY 2010 das letzte Mal bei uns blicken. Jetzt kommen beide Acts zurück – und zwar gemeinsam!
Yellowcard und Story Of The Year 2024 auf Tour
Anlässlich des 20. Geburtstags ihres Albums „Ocean Avenue“, das eigentlich bereits letzten Jahr zwei Dekaden feierte, kommt die Kombo um Frontmann Ryan Key auf Tour durch Europa und UK. Dabei ist ein Konzert in Deutschland abgefallen und zwar in Köln. Mit dabei sind Story Of The Year sowie außerdem This Wild Life, die im Vorprogramm zu sehen sein werden.
Die weiteren Termine finden in Großbritannien, den Niederlanden, Belgien und Frankreich statt. Wer also grenznah wohnt und vielleicht nur einen Katzensprung von einer der anderen Städte entfernt ist, findet den gesamten Run der Jubiäumssause nachfolgend.
12.11.2024 – UK – Glasgow, O2 Academy
13.11.2024 – UK – Manchester, O2 Victoria Warehouse
14.11.2024 – UK – Birmingham, O2 Academy
16.11.2024 – UK – Cardiff, The Great Hall
17.11.2024 – UK – London, O2 Academy Brixton
19.11.2024 – NL – Utrecht, Tivolivredenburg
21.11.2024 – BE – Antwerpen, Trix
22.11.2024 – FR – Paris, Bataclan
24.11.2024 – DE – Köln, Palladium
Für diesen einen Stopp hierzulande gibt es sage und schreibe vier verschiedene Vorverkaufsoptionen. Schreibt euch – je nachdem, was für euch in Frage kommt – also einen der folgenden Termine in den Kalender.
Telekom Prio Tickets: Mi, 17.04.2024, 10:00 Uhr
RTL+ Prio Tickets: Mi, 17.04.2024, 10:00 Uhr
Ticketmaster Pre-Sale: Do, 18.04.2024, 10:00 Uhr
Allgemeiner Vorverkaufsstart: Fr, 19.04.2024, 10:00 Uhr
Instagram Post
„Ocean Avenue“ von 2003 stellt das vierte Studioalbum von Yellowcard dar. Es handelt sich hierbei um einen der erfolgreichsten Longplayer der Kombo, mit dem sie sich weltweit einen Namen in der Szene machte. 2016 brachte man mit dem Selftitled-Werk das vorerst letzte Album an den Start.
Foto: Yellowcard / Offizielles Pressebild

