News
Music
Windwaker lassen gleich zwei neue Singles von der Leine
Aus der Deluxe-Edition ihres aktuellen Albums.
VON
Lisa Kaiser
AM 15/12/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Im Juli haben Windwaker mit ihrem neuen Album „HYPERVIOLENCE“ für ordentlich Stimmung gesorgt. Ein wohlverdiente Pause kommt für die Australier allerdings nicht in Frage. Stattdessen schiebt das Quartett mit der Deluxe-Version des aktuellen Langspielers direkt die nächste Platte hinterher. Das Erweiterungspacket erscheint passend zum Valentinstag am 14. Februar 2025 und enthält drei Bonustracks.
So dürfen wir uns mit „Apathy“ und „31.10“ über zwei brandneue Tracks freuen – die es bereits heute schon auf die Ohren gibt. On top enthält die Deluxe-Version von „HYPERVIOLENCE“ eine Neuauflage der Single „SIRENS“, auf der die französische Modern Metal-Band TSS (The Sunday Sadness) zu hören ist.
Windwaker: Hört hier die beiden neuen Singles „Apathy“ und „31.10“
Bei „Apathy“ handelt es sich um „eine eingängige, peppige Hymne, verpackt in einem dunklen, beißenden Ton“, wie die Kombo um Liam Guinane erklärt. Sie fügen hinzu: „‚Apathy‘ spiegelt die wachsende Müdigkeit in der heutigen Gesellschaft wider. Es befasst sich mit dem überwältigenden Lärm der Politik und dem unaufhörlichen Geschwätz sowohl online als auch offline, das so viele desillusioniert und losgelöst zurücklässt.“
Wie das Ganze klingt erfahrt ihr hier:
Bei „31.10“ handelt es sich mit nur 49 Sekunden Länge, um einen kurzen aber wuchtigen Track:
Windwaker gründeten sich im Jahr 2014. Ihr neuer Langspieler löst das Debütalbum „Love Language“ aus dem Jahr 2022 ab.
Foto: Andrew Vaughan / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest