News

Music

Volumes veröffentlichen ein Cover des Pantera-Songs „Rise“

In Gedenken an "Dimebag" Darrell.

VON AM 08/12/2022

Am Donnerstag jährte sich der Tod des ehemaligen Pantera-Gitarrist „Dimebag“ Darrell zum 18. Mal. Zu Ehren des Musikers coverten Volumes den Pantera-Song „Rise“.

Im Original stammt der Track aus dem Jahr 1992 und ist auf dem Album „Vulgar Display Of Power“ zu finden. Wie das Ganze nun in der Neuauflage klingt, könnt ihr euch nachfolgend anhören. Das Stück steht hier und jetzt für euch bereit.

Hört das Pantera-Cover zu „Rise“ von Volumes

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Entscheidung, das Stück zu covern, sagte Bassist Raad Soudani:

„Die Mitglieder der Band, von früher und heute, sind große Fans von Pantera. Die Inspiration, diesen Song zu covern, kam jedoch ganz spontan. Ich war im Fitnessstudio, und Pantera lief auf Shuffle. Mein Gedanke war: ‚Pantera ist super. Es wäre cool, wenn Volumes einen Song covern würden.‘ Alle anderen waren einverstanden, und wir machten uns an die Arbeit.

Wir haben uns für dieses Album und diesen Song entschieden, weil das Album sein 30-jähriges Jubiläum feiert und „Rise“ nicht nur zur Zeit seiner Entstehung, sondern auch heute noch Bände über die Kultur der Welt spricht. Außerdem ist der Song klasse. Beim Abmischen wollten wir ihrem Sound treu bleiben und gleichzeitig unseren eigenen einbringen.“

Volumes brachten letztes Jahr ihr aktuelles Album „Happier?“ an den Start. Es handelt sich hierbei um die erste Scheibe seit der Rückkehr von Michael Barr, der sich 2020 wieder der Formation anschloss.

Foto: Volumes / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von