NICHT VERPASSEN: Diese Touren erwarten euch im Mai!
   • • •   NICHT VERPASSEN: Diese Touren erwarten euch im Mai!    • • •   NICHT VERPASSEN: Diese Touren erwarten euch im Mai!    • • •   NICHT VERPASSEN: Diese Touren erwarten euch im Mai!    • • •  

News

Video

Volbeat servieren uns mit „Time Will Heal“ die nächste Single aus dem neuen Album

Besagte Platte kommt im Juni.

VON AM 17/05/2025

Nicht mal mehr einen Monat dauert es, bis Volbeat ihr neues Album „God Of Angels Trust“ auf den Markt bringen. Zwei Singles daraus gab’s bereits zu hören und nun folgt auch schon der dritte Streich.

Hört den neuen Song „Time Will Heal“ von Volbeat

„Time Will Heal“ heißt die neuste Auskopplung, zu der Frontmann Michael Poulsen folgende Worte parat hat:

„Im Laufe des Lebens erleben wir Höhen und Tiefen, und manchmal ist es, als würde man einen Schalter umlegen, der von einer Minute auf die andere umspringen kann. Plötzlich geraten wir in eine traurige, emotionale Stimmung, in der es einfach keinen Weg zu geben scheint, das Licht oder das Gute in irgendetwas zu sehen. Aber wir finden immer einen Weg, die Dinge wieder zum Guten zu wenden. Ich bin gut darin, diese Momente schnell zu ändern, aber das kommt daher, dass man das Gute mit dem Schlechten akzeptiert und die schlechten Momente nutzt, um zu wachsen und zu lernen, anstatt sich von ihnen mehr als nötig stören zu lassen und die Realität durch den Verstand manipulieren zu lassen. Das Wichtigste ist, zu erkennen, dass nichts für immer gut sein kann, und sich nicht von der dunklen Seite des Lebens vereinnahmen zu lassen. Sei zuversichtlich, dass es bessere Tage geben wird, wenn wir mit diesen Momenten oder Dämonen zu tun haben und wir darum kämpfen, etwas Gutes in dem, was wir tun, zu finden.“

Natürlich kommt das Ganze auch mit einem passenden Musikvideo daher, das wir euch ebenfalls nicht vorenthalten wollen. Doch hört und seht einfach selbst: Der Track steht samt Clip hier und jetzt bereit:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Infos zum neuen Album

„God Of Angels Trust“ erscheint am 06. Juni 2025 und enthält zehn Tracks, darunter auch die bereits bekannten Stücke „By a Monster’s Hand“ und „In the Barn of the Goat Giving Birth to Satan’s Spawn in a Dying World of Doom“. Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. Devils Are Awake
2. By a Monster’s Hand
3. Acid Rain
4. Demonic Depression
5. In the Barn of the Goat Giving Birth to Satan’s Spawn in a Dying World of Doom
6. Time Will Hea
7. Better Be Fueled Than Tamed
8. At the End of the Sirens
9. Lonely Fields
10. Enlighten the Disorder (By a Monster’s Hand Part 2)

2025 live auf Tour

Das bevorstehende Werk stellt den nunmehr neunten Full-Length-Player von Volbeat dar. Mit der neuen Platte im Gepäck geht’s dann natürlich auch auf Achse. Im September und Oktober stehen einige Termine auf dem Plan, bei denen auch Bush und Witch Fever mit von der Partie sind.

Tourdaten

VolbeatGreatest of all Tours 2025

Special Guests: Bush & Witch Fever

  • 26.09.2025 – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
  • 27.09.2025 – Köln, Lanxess Arena
  • 28.09.2025 – Oberhausen, Rudolf Weber-Arena
  • 04.10.2025 – Berlin, Uber Arena
  • 06.10.2025 – München, Olympiahalle
  • 07.10.2025 – München, Olympiahalle
  • 08.10.2025 – Frankfurt am Main, Festhalle
  • 10.10.2025 – Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA
  • 11.10.2025 – Hamburg, Barclays Arena
  • 21.10.2025 – Hannover, ZAG Arena
Volbeat Greatest of all Tours 2025 Plakat

Foto: Brittany Bowman / Offizielles Pressebild

Feature

Rock am Ring Corona Coronavirus Festival Festivals

40 Jahre Rock am Ring! In unserer Serie zu den ungewöhnlichsten oder verrücktesten Acts haben wir euch im Auftakt schon …