News

Feature

Unser Podcast: „Drums, Drums, Drums!“ – Das große Travis Barker Special

Dieser Mensch schläft nie.

VON AM 31/03/2021

Travis Barker gehört zweifellos nicht nur zu den prominentesten Vertretern des Punk Rock, vielmehr hat er in den letzten Jahren auch durch diverse Produktionen und Kooperationen mit verschiedenen Nachwuchskünstlern immer wieder ein goldenes Händchen bewiesen.

Trends erkennen oder Trends erzeugen? Unser Trio um Linn, Maik und Tilo gehen dem Ganzen auf die Spur und durchleuchten die turbulente Karriere des Blink-182-Drummers.

Travis Barker im Fokus: über Blink-182, Machine Gun Kelly und persönliche Rückschläge

Wie kam Travis Barker eigentlich zu Blink-182? Wie hätte eine Zusammenarbeit mit Falco ausgesehen? Und was hat das Ganze mit Tim &Struppi zu tun?

In der neuen Folge Kerngeschäft „Drums, Drums, Drums! Die musikalischen Abenteuer von Travis & Barker“ erfahrt ihr die Antworten auf diese und weitere Fragen, die ihr euch möglicherweise nie gestellt hättet.

Außerdem: Sind die Grammys für die Rock- und Metal-Genres noch relevant? Und warum ist TikTok möglicherweise doch problematisch für den Musikmarkt? Maik schildert euch seine Gedanken am Beispiel La Dispute.

Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Podcast. Natürlich gibt’s das Ganze auch über den eingebetteten Player zu hören. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören und freuen uns auf euer Feedback und eure Gedanken zur Folge, die ihr gerne in die Social Media-Kommentare schreiben könnt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die regelmäßig aktualisierte Spotify-Playlist zum Podcast findet ihr hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wer bisher unsere Podcast-Folgen verpasst haben sollte, sollte sich definitiv auch die vorherigen Ausgaben zu Gemüte führen. Die entsprechenden Ausgaben findet ihr wahlweise auch über den Tag auf unserer Website über diesen Verweis.

Bild: Tilo Schlaß (Illustration), Julia Strücker (Grafik)

More

Feature

Kerngeschäft Podcast Banner

In der neuen Folge unseres Podcasts „Kerngeschäft“ dreht sich alles um das Thema Filmmusik und Soundtracks, aber auch um Filme …

von