News

Music

Touché Amoré legen „Is Survived By“ neu auf

Zum zehnjährigen Jubiläum der Platte.

VON AM 28/09/2023

Touché Amoré feiern in diesem Jahr den zehnten Geburtstag ihrer dritten Platte “Is Survived By” (2013). Als Mittelpunkt ihrer Diskographie zeigt diese die Band an einem sehr interessanten Punkt ihrer Geschichte und bildet einen sinnigen Übergang zum Sound ihrer letzten beiden Alben.

Touché Amoré legen Album Nr. 3 ein neues Gewand an

Zum Jubiläum bringen uns die Kalifornier “Is Survived By” als Remixed/Remastered-Version. Um jegliche Verwirrung vorzubeugen: Uns erwarten keine EDM- oder Dubstep-Versionen der elf Songs, sondern lediglich eine produktionstechnische Aufarbeitung des Albums:

Einen Vorgeschmack darauf gibt es mit dem Titeltrack:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Thematisch dreht sich “Is Survived By” rund um den Gedanken, was von einem Menschen nach dem Tod übrig bleibt. Mit dem Release von “Stage Four” (2016) – das sich rund um den Krebstod von Sänger Jeremy Bolms’ Mutter dreht – bekommt das Album auch lyrisch im Nachhinein eine noch viel weitreichendere Bedeutung.

Erwartet uns noch eine Jubiläums-Tour?

Nach ihrer ausgiebigen Festivalsaison und einigen Clubshows in diesem Jahr könnte es vielleicht noch eine Weile dauern, bis wir Touché Amoré hierzulande wieder begrüßen dürfen. Dennoch würde sich eine Jubiläumstour zu “Is Survived By” doch relativ gut anbieten, oder?

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von