News

Music

The Smashing Pumpkins suchen mit öffentlicher Ausschreibung nach einem neuen Gitarristen

Na, wer hat Interesse?

VON AM 07/01/2024

Na, wessen Traum war es schon immer, Mitglied bei einer großen Band der Szene zu sein und die Welt zu bereisen? Als möglicher neuer Gitarrist von The Smashing Pumpkins kann DAS vielleicht jetzt deine große Chance sein!

Nachdem nämlich vor einer Weile Gitarrist Jeff Schroeder die Band nach 15 verließ, suchen die verbliebenen Mitglieder jetzt in einer öffentlichen Ausschreibung nach einem Nachfolger und neuen Bandmitglied.

The Smashing Pumpkins casten ihren neuen Gitarristen

Offen sei das Casting für jeden, der interessiert sei: The Smashing Pumpkins are in search of an additional guitarist. The application process is open to anyone who might be interested.“

Die Bewerbung soll mit einem Lebenslauf und Arbeitsproben oder ähnlichem Material per Mail an das Management der Band geschickt werden. Weitere Details gibt es nicht, von daher darf die Bewerbung wohl kreativ gestaltet werden.

Wer wahrlich Interesse hat, darf seine Bewerbung also per Mail an SPGuitar@redlightmanagement.com schicken. Wir drücken auf alle Fälle die Daumen und sind gespannt, wer es in die engere Auswahl und am Ende in die Band schafft.

Jeff Schroeder war bis zu seinem Ausstieg 25 Jahre und seit 2007 Teil von The Smashing Pumpkins. Das erste Mal offiziell im Produktionsprozess war er für die Platte „Oceania“ von 2012 beteiligt. Zuletzt erschien 2022 die Scheibe „Atum“ in drei Akten.

2024 live in Deutschland

Wenn wir Glück haben, sehen wir den neuen Gitarristen dann im Sommer bei drei Shows hierzulande auch live. Gemeinsam mit Interpol wird es drei Dates geben, die vor allem Fans in den nördlicheren Gefilden Deutschlands erfreuen.

19.06.2024 – Mönchengladbach, SparkassenPark
21.06.2024 – Hannover, ZAG Arena
22.06.2024 – Berlin, Wuhlheide

Foto: Jonathan Weiner / Offizielles Pressebild

Feature

Rock am Ring 2022 RTL2 Metal Pop Giganten

Für viele ist Rock am Ring 2024 der Auftakt in die diesjährige Festivalsaison und egal, ob ihr schon alte Hasen …

von