News

News

The Mars Volta bestätigen die Arbeiten an neuer Musik

Sechs Jahre nach ihrer Auflösung.

VON AM 27/05/2019

Anno 2013 lösten sich The Mars Volta nach zwölf Jahren Bandgeschichte auf. Nun allerdings können Fans frohen Mutes sein und auf eine eventuelle Rückkehr hoffen, denn scheinbar arbeiten zumindest zwei Bandmitglieder an neuem Material.

Wie Sänger Cedric Bixler-Zavala via Twitter auf die Fragen über eine mögliche Reunion antwortete, arbeite er gerade mit seinem Bandkollegen und Gitarristen Omar Rodríguez-López an neuem Material.

Zwar befänden sich die beiden erst in der Frühphase der Arbeit, dennoch scheint es voran zu gehen.

Letztes Album von The Mars Volta liegt sieben Jahre zurück

Bixler-Zavala und Rodríguez-López spielten vor der Gründung von TMV bereits zusammen in der Band At The Drive-In, mit der sie auch seit der Auflösung von The Mars Volta wieder aktiv sind.

2014 gründeten sie außerdem die Band Antemasque, mit der sie im selben Jahr ihr selbstbenanntes Debütalbum veröffentlichten. Seit 2015 ist Blink-182-Mitglied Travis Barker Schlagzeuger der Kombo.

TMV brachten zuletzt ein Jahr vor ihrer Auflösung ihr letztes Studioalbum „Noctourniquet“ auf den Markt. In welcher Form und vor allem wann wir das neue Material zu hören bekommen, ist derzeit noch nicht bekannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Offizielle Website der Band

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von